ich habe gerade lust eine geschichte zu schreiben aber worüber?

1 Antwort

mach ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geschichte" oder "Abenteuer", mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du auf einmal Lust bekommst zu schreiben.

Markt im Mittelalter (Hausarbeit)?

Eine Hausarbeit über den Markt im Mittelalter. Über welches Thema könnte man da schreiben? Ein noch spezifischeres Thema, worüber es auch genug Literatur gibt?

Kennt jemand einen Aspekt über den man schreiben könnte und der Märkte/Handel im Mittelalter beinhaltet? Was für fragen könnte man behandeln? (Ausser so etwas wie: was wurde angeboten etc...)

...zur Frage

Mir fallen einfach keine Ideen für Geschichten mehr ein!

Hey Leute, ich liebe es Geschichten zu schreiben, früher hatte ich eine menge Ideen, also wenn ich eine Geschichte schreiben wollte musste ich nie über eine Idee nach denken, es waren immer sofort welche da!

Nur leider ist es seit längerem so dass mir echt NICHTS mehr einfällt! Ich würde so gerne wieder Geschichten schreiben, auch mal eine längere, aber es ist echt nichts da. ( Ich möchte halt Fantasy schreiben) Es ist wie ein Blockade in meinem Kopf, wenn ich anfange zu denken worüber ich schreiben will und worum sich eigentlich alles drehen soll ist mein Kopf wortwörtlich leer, nichts worüber ich etwas schreiben könnte, dabei schreibe ich so gerne!

Könnt ihr mir da irgenwie helfen? :(

LG Hannah :)

...zur Frage

Was soll man machen, wenn man eine Schreibblockade hat?

Also ich hab richtig Lust eine Geschichte zu schreiben und auch schon eine Idee, aber irgendwie hab ich so eine Blockade und keine Ahnung wie ich die Geschichte anfangen soll. Was hilft gegen so eine Blockade? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Worüber kann man seine Facharbeit in geschichte schreiben

Ich schreibe meine 9.Klasse facharbeit in Geschichte. Hat vielleicht jemand ein gutes Thema, worüber ich so schreiben könnte. Wäre echt nett! LG

...zur Frage

Welches Thema ( ´Menschenrechte )

Wir sollen in Geschichte ein Referat über Menschenrechte in Geschichte schreiben doch ich weiß nicht worüber hier sind mal ein paar beispiele für schon genommene Themen : Versklavung .. bildungsrecht könnt ihr mir bitte weiterhelfen ????

...zur Frage

Worüber kann ich einen Aufsatz schreiben (Geschichte)?

Hallo Leute! Um meine Note in Geschichte auszubessern, soll ich einen Aufsatz schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nur so unkreativ wie ich bin habe ich einfach keine Ahnung worüber ich schreiben kann und welches Thema dafür geeignet ist. Ich würde gerne irgendetwas über Adolf Hitler schreiben, nur weiß ich nicht worüber genau. Habt ihr Ideen oder Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?