Ich habe gerade in einem Video von einer "neutralen" Presseagentur das Wort Flüchtlingsplage fallen hören (es war kein Zitat). Ist das in Ordnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie wirklich neutral sein wollen dann ist das wort mit sicherheit so in ordnung.

das sehen immer mehr leute so.

Das gilt dann auch für die Wutbürger-, AfD-, Pegida-, Reichsbürgerplage?

2
@Crack

die meisten mitglieder der genannten organisationen dürften bürger der BRD sein. da haben sie schon mitzureden wenn es darum geht wie der staat geführt wird.

1
@Crack

Schon ne ganze Menge Leute, die du hier aufzählst! Wenn man dann noch die NPD Wähler in einigen Gemeinden von Hessen, die Republikaner und so dazuzählt, ist man schnell bei mehreren millionen Bundesbürgern.

1
@konzato1

Schon ne ganze Menge Leute, die du hier aufzählst!

Ja richtig.

Genau wie die 5000 bis 10000 Menschen die wöchentlich in DD oder EF Spaziergänge unternehmen und meinen sie wären das Volk.

2
@Crack

sie sind der teil des volkes der seine meinung dazu friedlich zeigt.

das steht jedem frei.

2
@martinzuhause

Wann und wo habe ich das bestritten?
Fakt ist das sie den damals berechtigen Spruch "Wir sind das Volk" zweckentfremden, denn sie sprechen nicht im Namen des Volkes wie es 1989 der Fall war.

2
@Crack

sie sprechen aber für immer mehr. auch 1989 wurde nicht für das "ganze volk" gesprochen. auch nur für einen teil,.

1
@martinzuhause

Dann solltest Du Dich vielleicht mal etwas intensiver mit der Geschichte befassen.

Es macht schon einen Unterschied ob Republik-weit demonstriert wurde, mit Beteiligungen von regelmäßig mehreren hunderttausenden bis zu einer Million pro Demo oder ob es sich um 10.000 Teilnehmer in einer Großstadt mit mehr als einer halben Million Einwohner handelt.

Wenn Du Dir mal die Zahlen von Dresden bei Pegida oder die von der AfD in Erfurt ansiehst sollte auch Dir klar werden das sie eher ab- als zu nehmen. Gibt es sonst eigentlich noch Demo`s außer diesen beiden...?

2
@Crack

ja da gibt es noch genug.

hier in der nähe gibts auch häufig welche, berichtet aber keiner drüber. es gibt auch demos gegen neue flüchtlingsunterkünfte. usw.

demos gibt es genug.

bei der letzten wahlen hat die afd ja nun doch einige erfolge gehabt. auch wenn die angeblich ja überhaupt keiner wählen will

1

Sind die Flüchtlinge für dich etwas so unerträglich quälendes? oh du armer..

1

Wenn da jemand zwar Flüchtlings-Frage sagen wollte und dann doch Flüchtlings-Plage sagte, dann lässt dieser "freud'sche" Versprecher ja ganz tief blicken!

Meiner Meinung nach sollten die ganzen Presseagenturen echt neutral berichten. Aber leider hört man da immer Tendenzen raus, wenn man sich das genau anhört.

Kannst ja auch einen Link beifügen. Das Wort ist natürlich für seriöse Medien alles andere als passend. Kann aber auch, wie viele hier meinen "Flüchtlingsfrage" bedeuten.

"Das Gute existiert nur durch das Böse" - Argumente?

Hallo, ich soll bis Montag eine Stellungnahme zu dem Zitat schreiben, aber mir fallen keine Argumente ein... ich kann dieses Zitat nicht mal erläutern.. könnt Ihr mir helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

"Chillen ist nur ein anderes Wort für Langeweile" - Brauche Gegenargumente

Heyy

ich suche Gegenargumente gegen dieses Zitat fallen euch da vllt welche ein?

Bitte helft mir !!

Vielen Dank !

...zur Frage

Was genau bedeutet dieser Zitat von Friedrich Schiller?

„Des Herzens Andacht hebt sich frei zu Gott, das Wort ist tot, der Glaube macht lebendig.“

danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie meint der Verfasser dieses Zitat?

Hallo ich habe folgendes Zitat:

" 'Offensichtlich' ist das gefährlichste Wort in der Mathematik." - Eric Temple Bell

Wie ist das gemeint?

...zur Frage

Kennt jemand ein Zitat zum Thema "In den Rücken fallen"

Ich suche ein Zitat, welches darauf bezogen ist, dass Leute einem in den Rücken fallen, bzw. hinter dem Rücken schlecht von einem Reden... Vielen Dank

...zur Frage

Frage zur korrekten Zitationsweise?

Hallo,

wir schreiben am Dienstag Deutsch und ich will nochmal die Zitierweise wiederholen, stoße dabei aber auf folgendes Problem: Wenn ich im Orginal ein Wort habe mit einer Kasusendung, die in mein Zitat grammatikalisch nicht reinpasst, ich also z.B. etwas weglassen muss, mache ich das dann durch Wort[] oder Wort [...] klar?

Also ein Beispiel:

Original: Aus den angereicherten Mineralien wird Sauerstoff extrahiert.

Zitat: Man benötigt ,,angereicherte[...] Mineralien", aus denen man Sauerstoff gewinnt. Oder

Zitat: Man benötigt ,,angereicherte[] Mineralien", aus denen man Sauerstoff gewinnt.

Was ist korrekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?