Ich habe gerade einen Verweis wegen einem meiner Meinung nach dummen Grund erhalten.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Schnapp dir den anderen Schüler und geh mit ihm zum Direktor. Erzähle ihm alles und lass es vom zweiten bestätigen.

Der Direktor soll das mit deiner Klassenkehrerin regeln! Du könntest auch vorsichtig andeuten, dass du das Gefühl hast es handelt sich um eine rassistische Sache. Allerdings solltest du damit schon sehr vorsichtig sein.

Du bist sicher nicht einer von den ganz unschuldigen Schülern, die Verweise waren doch nicht umsonst.

Für die Zukunft solltest du lernen, dass so mancher Spaß besser nicht gemacht wird und wenn es doch mehr Ernst als Spaß war solltest du dich bei der Nase nehmen und nie mehr soetwas tun!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss ja nicht wie das an deiner Schule ist, aber bei mir war es so, dass die Lehrer immer ein riesen Drama um Verweise gemacht haben, aber im Endeffekt ist das auch nur ein Zettel Papier.

Was für Konsequenzen hätte denn ein Verweis für dich? Den Anschiss von deinen Eltern musst du da einfach ertragen, das ist doch schnell vergessen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kindvbahnhofzoo 17.03.2016, 18:24

Ich hab grad überlesen, dass du ja schon mehrere hast, würdest du denn dann beurlaubt oder verwiesen werden?

0

Das muss Anscheinend einen kräftigen Grund für deine Schule gehabt haben dich zu Beurlauben ! Meiner Meinung nach , sind solche Verweise der Schule eher eine Belohnung für den betreffenden Schüler , weil er denn schön Zuhause ist und Spaß haben kann . Es müsste so ablaufen das der/die Schüler/in Trozdem in der Schule bleibt - nämlich im Kopierraum !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adabei 17.03.2016, 17:19

Es handelt sich hier wahrscheinlich nur um einen "schriftlichen Verweis", nicht um einen Schulverweis.

0

Den betreffende Schüler den du an den Tisch gedrückt hast mit ins Boot holen und der soll aussagen das es nur Spaß war und alles Oke ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?