Ich habe gerade einen "Ficus elastica robusta" gekauft und frage mich nun, ob der auch Blüten bekommen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe noch nie echte Blüten am Gummibaum gesehen.

Ich kann mich auch Irren, aber ich glaube, der Blüht nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unseren mitteleuropäischen Wohnzimmern blüht der nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Gummibäume in ihrer Heimat von einer symbiotisch lebenden Wespenart bestäubt werden, haben sie keine sichtbaren oder duftenden Blüten. Die Blüten sind unscheinbar und ungefähr 10mm groß. 

Im heimischen Zimmern blühen sie nicht, da sie nie die Größe erreichen, in der sie in der Natur blühen würden.

Viele Grüße
Eva Wellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?