Ich habe gerade einen erwachsenen Igel im Garten gefunden der sich in einem Netzt verfangen hat ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rührei und würmer, unser zögling hat das geliebt

Am besten auf Verletzungen untersuchen, und dann in eine ruhige Ecke absetzen. Beobachten und normalerweise wird er einfach abhauen. Kommt er dir komisch vor, ruf beim Tierarzt an und schildere das Problem. Die können dir eine Igelhotline nennen und dort gibt es weitere Ratschläge.

Katzenfutter nehmen die Igel sehr gerne, mitunter stehlen sie das auch den Katzen.