Ich habe gerade einen englischen Brief geschrieben, in dem ich nach NY ausgewandert bin(nicht echt) und wollte fragen, ob der Text richtig ist. ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dear family,

I hope you are fine. Yesterday, I arrived here in New York by ferry. The weather was quite bad because it was stormy and cold.
Now I'm staying in a one-room-flat near the East River. The room is small, dirty and has no windows. The walls are broken and I don't have enough to eat. I thought that the life was beautiful here, but it isn't. It is hard !!! I want to go back to Lucania, to our mountain home with the fresh air and the sunlight. I want to see you again. I miss you!

Yours Leonard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
05.11.2016, 14:24

Einen Fehler hab' ich noch übersehen:
"I thought that life was beautiful here, ..."

Kein Artikel vor "life"!

1
Kommentar von adabei
06.11.2016, 23:17

Thanks. ☺

0

Siehe adabei. Zusätzliche Anmerkungen:

"tenement flat" erscheint mir doppeltgemoppelt.

tenement = American English

flat = British English.

Das Wort "ferry" klingt für mich zu sehr nach einer ziemlich kurzen Fahrt. Bei einer Auswanderung von Europa nach Amerika würde man wohl eher von "ship" (um 1900 noch: "steamship") sprechen.

Inhaltlich möchte ich noch anfügen, dass Einwanderer (z.B. aus Italien) in New York nicht sofort  an Land gehen und eine Wohnung beziehen konnten, sondern erst auf Ellis Island medizinisch untersucht, evtl. in Quarantäne gesteckt, wurden. Im Extremfall (schwere Krankheit) wurden sie sogar zurückgeschickt.

"life" - nicht "the life".  (siehe adabei, Kommentar)

"thought"

"East River" (siehe auch adabei)

Italienische Einwanderer (z.B. Landarbeiter, Fischer..) lebten in ihrer Heimat  in aller Regel in primitiven Behausungen. "Mountain Home" klingt aber mehr nach luxuriöser Skihütte in den Rocky Mountains.

Kommentar von adabei
06.11.2016, 23:19

Bei der "ferry" habe ich mir eher gedacht, dass es um die Fahrt von Ellis Island nach New York ging.

0

Dear Family!
I hope you're doing fine. My ferry arrived here in New York yesterday. It wasn't a really nice experience, since the weather was stormy and cold. I live in a one-room flat near the east river now, and I haven't really got a lot of food. I thought the life here'd be beautiful, but it turns out I was wrong. This life is hard... I want to return to Louisiana, our mountain home full of fresh air and sunlight where I can see you! I really miss y'all...
Yours, Leonard

Kommentar von adabei
06.11.2016, 23:21

Ich glaube nicht, dass es hier um "Louisiana" ging sondern eher um einen Ort irgendwo in Italien.

1
Kommentar von AvoidYesterday
16.11.2016, 17:48

Oh... sorry 😂 dann halt das

0

Was möchtest Du wissen?