Ich habe gerade einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin von Microsoft bekommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ja, die anrufe bekomme ich regelmässig.

du hast keine viren, das sind scammer, die versuchen dir das geld aus der tasche zu reissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ja richtig gemacht. Das sind Fake Microsoft Mitarbeiter. Als ob sie dich anrufen, wenn dann müsstest du sie anrufen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Microsoft doch egal wieviele Viren du auf deinem Pc hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaro61567
08.03.2016, 16:17

Das stimmt irgendwie :D Danke 

0

Diese Entscheidung war Goldrichtig ! sone Masche kann nur fake sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wollten nur zugang zu deinem rechner. ich sage immer wenn irgendeine hotline anruft das ich garkein telefon habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaro61567
08.03.2016, 16:05

:D ok 

0

Ja, das hätte ich auch getan. Microsoft ruft nicht wegen einem Virus auf dem PC an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaro61567
08.03.2016, 16:04

Mich wundert das nur weil ich auch schon eine E-mail (vor langer Zeit) von Telekom bekam und da hatte ich wirklich einen Virus 

0

Definitiv. Woher sollen die denn wissen, was auf deinem Rechner los ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaaa war richtig aufzulegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollte sie denn irgendwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaro61567
08.03.2016, 16:03

Sie hat mich gebeten meine IP zu Kontrollieren ob das der richtige pc ist und dann wollte sie mir das irgenwie übers Internet Zeigen .... ich weiß nicht was ich im Internet machen soll aber bestimmt irgendwas runterladen 

0
Kommentar von PrincessBlanc
08.03.2016, 16:04

Wenn die Nummer angezeigt wurde kannst du Microsoft ja Bescheid geben.
Ansonsten, wie schon geschrieben, goldrichtig gehandelt.

1

Was möchtest Du wissen?