Ich habe gerade eine CD bei Ebay gekauft, im Wert von 10 €, das Geld soll ich nach Ausrallien überweisen, ohne IBAN?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du mit paypal zahlst, entsehen dir keine kosten

der empfänger erhält nur 97% wegen Gebühr

aber schau lieber nochmal nach, ohne gewähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab in die Bank, du wirst die Adresse, Kontonummer und Branch der Bank vom Verkäufer benötigen.

Wenn du nicht per PayPal zahlen kannst und er nicht IBAN und BIC schickt, kannst du halt nicht zahlen - ganz einfach.

Na sicher kanst du auch ohne iban und Kontonummer bezahlen.

Wozu gibts Western Union.
Nur ob sich das bei 10 euro Kaufpreis lohnt musst du selber wissen. Wenn ich geld ins Ausland schicke dann bezahle ich 5 euro Gebühr bei Western Union aber dafür bekommt der Empfänger das geld innerhalb 30 min.

Bist Du ganz sicher, dass Du die CD in Australien gekauft hast? Dann schau noch einmal die Angaben zu den Versandkosten an, wo die gelten und ob es andere Versandkosten sind beim Versand nach Übersee. Und die Bezahlung müßte über PayPal möglich sein bzw. erfolgen. Dazu brauchst Du keine IBAN. Allerdings frage ich mich, wieso Du unbedingt in Australien "einkaufen" mußt. Gibt es diese CD bei ebay nicht auch von einem deutschen oder zumindest europäischen Anbieter? Du hast auch die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und das solltest Du Dir mal überlegen. Man sollte bei solchen Käufen oder Auktionen nicht nur auf den Artikel achten, sondern auch die Kaufabwicklungsmodalitäten prüfen und zwar vor dem Kauf oder dem Bieten.

IBAN steht auf deiner Bankkarte. Versandkosten werden die 3 Euro sein wenn es bei Ebay so steht. Zoll wird bei 10 Euro nicht fällig sein.
(obwohl mir 3 Euro recht wenig vorkommt)

Kommentar von Nepomuk22
01.12.2015, 01:05

Ja, aber der Typ der das geld bekommen soll hat keine IBAN nr. , und man kann am Automaten keine Kontonummer eingeben

0

Was möchtest Du wissen?