ich habe gerade ein Akkord gespielt für mein neuen Song auf dem Klavier ich frage mich gerade was das für ein Akkord ist wenn ich die Tasten G B und Es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es-Dur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
12.12.2015, 20:52

Und zwar in der ersten Umkehrung (Sext-Akkord).

Willy

1

1. Zunächst sollten töne kleingeschrieben werden um sie deutlich von tonarten (gross) abzugrenzen.

2. Auf die lösung kommst du wenn du die töne so anordnest dass sie in terzen übereinanderstehen. Zur deutung musst du dann dreiklänge erkennen und deuten lernen (s. meine antworten zu ähnlichen fragen).

LG Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es? Spielst du mit den englischen Noten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpurSound
17.04.2016, 16:48

"Es" ist deutsch du ei!

0

Was möchtest Du wissen?