Ich habe gerade echt Probleme und tuh mir auch selbst weg und kann nicht schlafen , weis wer wie man in eine Whatsapp selbsthilfegruppe reinkommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo:)

Was spricht gegen einen Therapeuten?

In solchen Gruppen zieht man sich eigentlich mehr runter als das man sich hilft. Und ehe du dich versiehst schlitterst du in eine "richtige" Depression. Hab da ähnliche Erfahrungen gemacht und kann es deshalb nicht weiter empfehlen. Oder du versuchst eine reale SHG.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elias123321
20.11.2016, 22:54

Gegen den Therapeuten spricht , das ich mich nichtmal traue bei Rewe was zu kaufen laufe total rot an und Kippe fast in Ohnmacht und hab halt keine Person mit der ich reden kann , meinen eltern bin ich egal und Freunde habe ich nicht 

0
Kommentar von FelinasDemons
20.11.2016, 23:05

Oh. Dann ist es verständlich. Hört sich nach einer sozialen Phobie an. Habe ich auch bin dann in eine Selbsthilfegruppe gegangen. Da es den anderen genauso erging wie mir, fiel mir das reden leichter. Ich wurde nicht verurteilt:) Vlt versuchst du es auch mal. Beim ersten Mal musst du auch nichts sagen. Kannst auch nur zu hören. Ist zumindest einen Versuch Wert. Und darf ich fragen wie alt du bist?

1
Kommentar von FelinasDemons
20.11.2016, 23:45

Okay. Das hört sich wirklich besorgniserregend an. Kenn diese Situation nicht und kann dir da deswegen leider nicht weiter helfen. Würdest du es hinkriegen, deswegen mal beim Arzt vorbei zu schauen? Das wäre sehr wichtig. Wenigstens das.

1

Whats-App-Gruppen sind häufig oberflächlich. Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen.

https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Vielleicht magst Du Dich auf dieser Seite umsehen. Dort beraten Menschen mit Erfahrung und können auch besser auf Dich eingehen (Einzelberatung). Im Forum kannst Du Dich mit anderen Menschen 'mit Problemen' austauschen. Bitte keine WhatsApp-Gruppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, das  eine Whatsapp Selbsthilfegruppe Menschen mit Depressionen hilft.

Das sollte schon im Gespräch mit einem fachkundigen Therapeuten geklärt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elias123321
20.11.2016, 21:56

Aber meine Eltern interessiert es ein scheiß dreck und iwie muss ich ja anfangen nicht verrecken zu wollen 

0

Was möchtest Du wissen?