Ich habe gerad aus versehen mit einem falschherum gedrehtem Kleid gebetet und aus Verwirrung nur 2 fars gemacht ist der Gebet jetzt gültig oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie rum du das Kleid an hast spielt für die Gültigkeit des gebets keine rolle, hauptsache angemessen bedeckt. Aber ja du musst ja vier farz beten. Ist ungültig. Noch mal beten bzw wenn du es gestern nicht noch mal gebetet hast jetzt nachbeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jigstar
29.01.2016, 23:41

Bete einen Ziegelstein an, Allah,Gott, John Frumm, Budda, Harry Potter, oder ne halb leer Cola Dose. Es ist völlig egal. Es gibt keinen Gott. Mach Dir da keine Hoffnungen.

0
Kommentar von furkansel
30.01.2016, 07:32

Wie schön für dich

2

Keine Ahnung, aber in der Zeit, die du benötigst diese Frage hier zu stellen, hättest du dein Gebet noch einmal in einer sicher gültigen Version von vorne durchziehen können.

Sicher ist sicher, oder?

Kommentar von PoisonArrow
28.01.2016, 21:47

in einer sicher gültigen Version

mir platzt gleich das Zwerchfell!!

Antwort des Tages - thx.

4
Kommentar von Selveta
30.01.2016, 18:20

ich habe ja das gebet nachgeholt also nachdem ich das geschrieben 

0

Du stellst deine Frage Menschen. Das ist ein Irrtum! Du musst deine Frage Allah stellen, weil nur Er entscheidet, ob Er dein Gebet annimmt oder nicht.

Und nun meine Frage: Glaubst du wirklich, dass Allah das, was du geschildert hast, in irgendeiner Weise interessiert? Ich sage dir: Ihn interessiert nur deine Gesinnung und deine Gedanken beim Gebet, ob sie gut und freundlich oder böse und hasserfüllt waren. Das aber kannst nur du selbst wissen, und dann weißt du auch, ob Allah dein Gebet annimmt oder nicht!

MfG

Arnold

Ich hoffe inständig, dass dieses eine Trollfrage ist.

Solche Fragen tragen nämlich zum schlechtem Image der Muslime bei. Was sollen Leser  bei solchen Fragestellungen denn über die  Intelligenz und selbsständiges Denken der Gläubigen denken?

Und außerdem: falschherum gedrehtes Kleid... SInd die Nähte außen oder was soll das konkret bedeuten bitte?

Kommentar von earnest
29.01.2016, 07:07

Hier bei GF ist die Hoffnung in der Tat oft ein Lebenselixier ...

3

Wichtig ist das das Kleid sauber ist denke ich.

und zum vergessen in Zukunft,  (da es nach einer Überlieferungen die ich im inet gelesen habe auch unserem Propheten saw. Passiert ist, denn wir alle sind Menschen):

http://www.eslam.de/begriffe/u/unachtsamkeits-niederwerfung.htm

Aber es stimmt schon nachholen wird schon nicht zu lange dauern ^^

Wenn dies eine Trollfrage eines als Muslima verkleideten Islamhassers ist: "Besser" kann man es nicht machen.

P.S.: Ist der Kopf denn noch richtigherum?

So lange du nicht den Kopf ganz auf den Rücken gedreht hattest, geht´s doch noch.

Was möchtest Du wissen?