Ich habe genähte Schnittwunde am Finger. Hand geschwollen was tuhen?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da legst du die Hand einfach hoch oder hältst sie hoch. Am besten über längere Zeit. Das sollte gegen die Schwellung helfen. Dass die Hand nach einer Verletzung ein bisschen anschwillt ist auch normal. Vor allem weil die die Hand ja nicht benutzt und bewegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist Du? Scheinbar 2001 geboren? Dann zeig Deinen Eltern Deine Hand! Die können besser beurteilen, was damit los ist!

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es erstmal desinfizieren und danach kühlen. Wenn das nix bringt, dann geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die GANZE Hand angeschwollen ist, solltest Du sie dem Arzt nochmal zeigen. Das hört sich ganz nach einer Entzündung an.

Dagegen tun: In kaltes Wasser halten, kalte Umschläge machen, aber vor allem muss was gegen die Entzündung getan werden, und was, kann Dir nur der Arzt sagen, weil er vorher feststellen muss, was die Entzündung verursacht hat (Bakterien oder Viren?)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wunde wurde eventuell nicht fachgerecht versorgt,wenn das weiter anschwillt und noch streifen bildet,sofort zum arzt!!! sonst blutvergiftung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne bin nicht 2001 geboren bin auf dem profil meiner schwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hand hochhalten oder hochlagern. Außerdem kannst Du die Hand kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?