Ich habe gemobbt - bereue es zu tiefst?

7 Antworten

Ich weiß nicht genau, ob ich das Mobbing nennen würde. Er fasst euch an (was ein no-go ist!) und ihr beleidigt ihn daraufhin (was natürlich auch nicht schön ist). Wenn es genau so passiert ist, ist das kein Mobbing sondern Streiterei und Fehler von beiden Seiten. In dem Fall müsstest du dir keine Vorwürfe machen.

Überleg nochmal, ob ihr ihn wirklich nur beleidigt wenn er euch doof kommt oder ob ihr ihn auch grundlos beleidigt. Natürlich könnte man dieses Anfassen anständig klären statt mit "schwul" zu beleidigen, aber ich denke unter Jugendlichen ist es leider normal dass man sich solche Dinge an den Kopf wirft.

Ansonsten kannst du nicht mehr tun als dich ganz aufrichtig bei ihm zu entschuldigen.

Wenigstens siehst du es ein, obwohl es für das Opfer zu spät kommt. Das Gute allerdings ist, so wie du es hier erzähltest, dass dein Mobbing eigentlich nur leicht war. Da gibt es viel schlimmeres Mobbing. Du solltest dich bei ihm entschuldigen und eventuell ein Geschenk mitbringen.

Was ich lustig finde ist, dass ich gerade eine Geschichte über Mobbing in der Schule schreibe und ein Mobber sprich einer der Hauptcharaktere in der Geschichte heißt auch Tobias mit Vornamen und sieht am ende der Staffel 1 meiner Serie das Mobbing auch ein, dass es unrechtens war und versucht es wieder gut zu machen. Heißt du zufälligerweise Gold mit Nachnamen? :D

Nein, tut mir Leid, heiße ich nicht 😂 danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen

0

Ein altes Sprichwort sagt, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Du kannst ein Fehlverhalten nicht ungeschehen machen. Du kannst deinem ehemaligen Klassenkameraden aber noch einmal verdeutlichen, wie du heute dazu stehst und selbst mit dafür sorgen, dass in den Kreisen, in denen du dich aufhältst, Mobbing keine Chance hat.

Warum werden Dunkelhäutige gemobbt? Sind viele deutsche Schüler rassistisch?

Meine kleine Schwester wird von Mitschülern gemobbt, weil sie dunkelhäutig ist. Sie wird als "Neg*r" und jede andere rassistische Beleidigung, die man sich einfallen lassen kann beleidigt. Warum machen die das, nur weil sie eine dünklere Hautfarbe hat? Sind viele deutsche Schüler Rassisten?

...zur Frage

Beleidigungen strafbar?

Wenn ich jemanden über Whats App beleidige kann er mich deswegen anzeigen? Das Wort wie ich ihn beleidigt habe darf man hier nicht schreiben ich Versuch es mal: s p a s t! Also der Grund ist egal nur die Person meinte ich zeig dich an. Ist doch lächerlich und interessiert doch die Polizei garnicht oder ?

...zur Frage

Mobbing unvergesslich!?

Ich brauche dringend Hilfe !!
ich wurde letztes Jahr von mehreren Jungs gemobbt (sie wünschten mir den Tod, sie hätten mich als hu** einfach als alles beleidigt) und es ging so weit das ich noch bis jetzt depressiv bin. Ich wollte mich sogar umbringen und ich habe mehrere tiefe Narben. Wenn ich drüber denke weine ich noch und ich weis nicht was ich tun soll um es endlich zu vergessen. Meine Mutter denkt immer das ich es vergessen habe weil es so lang her ist aber niemand kann sich in meiner Lage damals versetzen. Wisst ihr was ich tun kann um endlich nicht mehr so depressiv zu sein ?

...zur Frage

Keine Tage mehr! Bauchschmerzen! Ritzen?

Ich Ritze mich seit etwa 4Jahren. Es gibt Zeiten ih jenen ich Clean bin doch in diesen Zeiten esse ich zu wenig bis gar nichts... So das ich spüren kann wie mein Magen meinen Magen auffrisst.
Ich denke das ist auch eine Art SVV oder was denkt ihr?
Ab und zu habe ich solche Magenschmerzen das ich fast nicht mehr stehen kann.(diese Bauchschmerzen habe ich aber auch wen ich normal esse, bis jetzt konnte ich keinen Zusammenhang gefunden mit den Bauchbeschwerden)
Auch meine Tage bekomme ich nur sehr selten. Ich arbeite hart bin oft sehr Müde und leide evt. an Depressionen war aber noch nie in Behandlung oder so. Oft habe ich Stress Kaue meine Fingernägel sehr sehr weit runter und fühle mich zu schlecht und zu hässlich für die Welt.

...zur Frage

Gedanken frei kriegen?

Also, ich bin 14 und in den letzten 2-4 jahren hatte ich sehr viel psychischen stress. Unter anderem gemobbt in der Schule und so ein Zeug (mittlerweile vorbei). Seid dem hab ich das Gefühl das diese Dinge mich sehr runterziehen und irgendwie depressiv machen. Naja ich hab dann immer diese Depressiven Phasen in denen ich teilweise sogar über Selbstmord und die Sinnlosigkeit des Lebens nachdenke. Meistens gehen die so 3-4 Tage und dann geht's mir immer besser. Momentan geht's mir auch eigentlich ganz gut jedoch weiß ich das diese Phasen wieder kommen werden und ich will.einfach nur das es aufhört. Was kann ich machen um diese Gedanken zu verdrücken.

...zur Frage

Elternsprechtag heute Depressiv und schlechten noten wegen

Hallo , gleich ist elternsprechtag und mir gehts halt sehr schlecht bin Depressiv werde gemobbt , mir gehts richtig schlecht deswegen schreibe ich so schlechte Noten was tun wenn meine Mutter das nicht versteht sie weiß es eigt hat in einer viertelstunde 15 min ein Termin bei dem Sozialarbeiter und dann bei meiner Klassenlehrerin die nur schlechtes ueber mich sagen wird weiß ich jz schon .. meine Mutter ist jz schon aggressiv was soll ich machen /

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?