Ich habe gemerkt dass sich alle wunden an meinem körper entzünden, was tun?

5 Antworten

Vielleicht hast du auch eine Angewohnheit immer mit den Fingern an deinen Wunden herumzumachen und trägst somit dazu bei, daß sie sich entzünden? Habe das bei manchen Menschen mit schlechtem Hautbild schon beobachtet, daß die einfach nicht aufhören können sich da anzufassen und herumzukratzen oder ähnliches und dann braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn man die Bakterien von einer Wunde durch die Finger auf die nächste überträgt.

Das kann mit Deinem Immunsystem zusammenhängen - lass am Besten sicherheitshalber mal beim Arzt die Blutwerte checken, da entzündete und schlecht heilende Wunden u.a. auch ein Symptom bei Diabetes ist.

Manchmal reicht es schon aus, auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten.

Stark zuckerhaltiges ist "Brennstoff" für Entzündungen.

1

vorallem lässt sich das im gesicht erkennen, seit ein paar tagen entzündet sich dort alles, der eiter bildet sich an den einzelnen stellen immer neu und ich bin mir sicher dass das nicht normal ist, auch ein stich am bein hat sich scheinbar grundlos entzündet, es sieht immer so aus, dass am rand der wunde ein eiterkreis ist und in der mitte ein grind. und im gesicht scheinen das keine normalen entzündungen zu sein weil ich weiß wie diese sich sonst verhalten. die scheinen jetzt auch einfach nicht wegzugehen.

Blasenentzündung, was kann man noch machen, nehmen?

Hallo, ihr lieben! Ich hab da mal ne Frage, Undzwar plagen mich seit ner Woche Unterleibschmerzen. Montag war ich zum Arzt, Blut - in Ordnung, Urin - in Ordnung. Überweisung zum Gynäkologen bekommen. Dort musste ich nochmal eine Urinprobe abgeben und es kam raus, dass ich eine Blasenentzündung habe, wohl auch schon seit längerem, diese nur nicht erkannt habe, da ich keine schmerzen beim Wasserlassen habe. Komisch, dass mein Hausarzt nichts gesagt hat, Naja das nur nebenbei. Gynäkologische Untersuchung war auch in Ordnung, ich habe Monuril ( Einmal-Granulat-Antibiotikum) bekommen, was auch sonst immer fix geholfen hat. Diesesmal aber nicht, Unterleibschmerzen sind immer noch da, bin fleißig am cranberry saft trinken und cranberola kapseln nehmen, aber irgendwie werde ich nicht richtig fit, Hab nun auch noch Schüttelfrost, aber kein Fieber. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, möchte auch nicht immer Antibiotika nehmen. Ansonsten trinke ich Viel, gehe nach dem Gv auf Toilette etc, ernähre mich ausgewogen. Hat vielleicht noch jemand einem Rat, was man machen/nehmen könnte und ähnliche Erfahrungen mit den Symptomen? LG Kim

...zur Frage

Alle Wunden entzünden sich - was ist das?

Seit einer Woche habe ich das Problem das sich bei mir der kleinste Kratzer oder Hautwurzeln entzünden und sich eitriger Schorf bildet. Es kommen auch einfach neue Stellen über Nacht die sich dann nach und nach sehr schmerzhaft entzünden.

Woher könnte das kommen und was kann das überhaupt sein?

...zur Frage

Wie kann mein Körper Wunden schneller heilen lassen?

Also damit mein ich jetzt nicht medizinisch, sondern vom Körper aus her, wie kann ich mein Körper so machen das es Wunden schneller heilen kann, ich hab es satt das ich wunden einfach nicht schneller Weg haben kann, ich will das mein Körper von allein so stark ist das es alleine die Wunde sauber Geheilt kriegt, falls es nicht geht kann man dagegen etwas tun das es besser heilt?

...zur Frage

Ibuprofen gegen Endzündung welche Dosierung?

Ich habe mir mein Knie karputtgemacht da ist wohl etwas endzündet.

Freund meint, ich soll Ibuprofen nehmen.

Meine Frage: in welcher Dosierung am besten, so dass es gegen Endzündung hilft?

...zur Frage

Wunde im Mund , am hals

Hallo ich habe öfters solche wunden im Mund und jetzt hatte ich auch Halsschmerzen dabei habe ich gemerkt das ich hinten im hals eine von diesen wunden habe es tut höllisch weh und was kann man dagegen tun ??

Lila3000

...zur Frage

Blinddarm op innere Wunden?

Die Narben außen und die Wunden innen müssen ja beide verheilen was passiert wenn sich innen die Wunden entzünden? Wie fühlt sich das an ? Was passiert ? (Frage weil ich operiert wurde vor bald einem Monat und jetzt auf einmal beim Bauchnabel tut es richtig weh und hört auch nicht auf ist wie ein ziehen oder so kann ich schlecht erklären)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?