Ich habe gemerkt, dass nachdem ich meinen Stuhlgang absolvierte, noch so komische kleine weiße Würmer sich im Kot befanden. Habe auch rohes Fleisch gegessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es sich wahrscheinlich um Madenwürmer handelt liegt es nicht nur am Fleisch sie können nämlich jeden infizieren. 

Hast du eine Katze? Vielleicht hat sie auch Madenwürmer.
Oder hast du Kleinkinder? Kinder sind am häufigsten betroffen.
Wenn sich die Kinder am After kratzen, bleiben die Eier unter den Fingernägeln hängen. Berühren sie Gegenstände oder nehmen anschließend die Finger in den Mund, infiziert sich das Kind immer wieder von neuem.

Infizierte Kinder übertragen die Madenwürmer leicht auf andere Kinder oder Familienmitglieder, z. B. durch engen Körperkontakt, Nahrungsmittel oder gemeinsame Kleidung.

Gehen Sie zum Arzt,ich hatte es auch mal und bekam Kautabletten, nach 3 Tagen war alles vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde an deiner stelle zum Hausarzt gehen, da wirst du bestimmt eine Stuhlproben abgeben müssen. Danach bekommst du Medikamente o.ä. verschrieben und wirst wieder gesund. Musst halt rechtzeitig gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest in jedem Fall zum Arzt gehen, um eine "Eradikationskur" verschreiben zu lassen. Dies können Madenwürmer oder Spulwürmer sein, die auf jeden Fall nicht in Deinen Darm gehören.

Und der Arzt wird nicht viel schlimmes Machen: Er wird Dich ein bisschen befragen, wird Dich untersuchen (was nicht wehtut) evtl. eine Stuhlprobe haben wollen, um die Würmer eindeutig identifizieren zu lassen. Du brauchst vor dem Arzt also überhaupt keine Angst zu haben.

Alles Gute und lieben Gruß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Brauchst keine Köder mehr fürs Angeln suchen

2. Kannst deinen Hausarzt noch mal Hallo sagen. Man hat sich ja sicherlich ein Weilchen nicht mehr gesehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WilhelmDatteln
18.04.2016, 10:15

wieso den zum Hausarzt. außerdem habe ich tierisch Angst vorm Arzt

0
Kommentar von Questi1
18.04.2016, 10:28

Entweder Arzt oder Würmer, was ist dir lieber? ;)

2

Was möchtest Du wissen?