Ich habe gelogen bei der Polizei ..

10 Antworten

Wenn die Polizei wegen Falschaussage gegen dich vorgehen wollte, hätte die Kommissarin das sicherlich schon erwähnt. Würde mir da also keine allzu großen Sorgen machen, aber daraus etwas lernen: wenn man als Zeuge aussagt, sollte man unbedingt die Wahrheit sagen. In bestimmten Situationen kann man auch die Aussage verweigern, aber nicht in allen. Dazu informierst du dich nächstes Mal am besten schon vorher.

Danke für deine Antwort

ja ich habe daraus gelernt 

0

Von der Polizei nicht.Du hats dann ja doch die Wahrheit gesagt.Von deinen Freunden-weiß ich nicht. Die werden aber vielleich verstehen, dass man vor Gericht richtig aussagn muss.

bei der polizei eine falschausge zu machen ist nicht strafpar eseiden du standest under eid bei gericht ware es trafbar 

Was möchtest Du wissen?