Ich habe gelesen,dass die Short Tandem Repeats (sich immer wieder wiederholende DNA Sequenzen) unabhängig von der Selektion sind heißt Entwicklungsunabhängig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alibaba777

Ja, das stimmt.

Diese Gensequenzen codieren nicht für Proteine und gehören zu den DNA Bereichen, die keine Aufgabe erfüllen.

Deswegen kann sich dieser Bereich evolutionär so verändern wie es halt zufällig passiert, ohne das dies negative Folgen für das betroffene Individuum hat.

Aus diesem Grund sind diese Sequenzen ja auch so unterschiedlich über die Menschliche Population gesehen, sodass man diese z.b. für sichere Vaterschaftstests benutzen kann.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alibaba777 13.04.2016, 00:07

Gott segne dich endlich eine Antwort 🙏🏻☺️☺️

1
jylorix 14.04.2016, 17:10

Und wie genau verändern sich diese Sequenzen nun in der Evolution ?

0

Hey, ich muss den Mist auch für die Schule lernen. Musst du das auch für die Schule lernen, und hast du das verstanden ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?