Ich habe gelesen dass man eine DirectX 12 kompatible Grafikkarte kaufen soll aber jetzt habe ich gesehen dass mein Mainboard nur DirectX 11 hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das "DirectX11 des Mainboards" bezeichnet den Standard, den eine kompatible iGPU unterstützt. Soll heiße, daß eigentlich die CPUs mit Sockel 1150 nur Dx11 unterstützen, wenn du denn die Onboardgrafik nutzt.

Auf die GPU hat das keine Einfluss.

Wobei auch die aktuelle Nvidia-Grafikchipgeneration Dx12 nur eingeschränkt beherrscht. Diese Schwäche wird voraussichtlich auch mit der neuen Nvidia-Generation noch nicht ausgebügelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Mainboard spielt keine Rolle! Der Grafikchip der Grafikkarte und das Betriebssystem müssen das entsprechende DirectX unterstützen, mehr nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?