Ich habe gelesen ,dass man an den Fingern eines Mannes ablesen kann, ob er attraktiv ist.Stimmt das?

19 Antworten

Es gibt biologisch einen Zusammenhang zwischen den Hormonen im Embryo / als Kind und dem Verhältnis zwischen Zweigefinger und Ringfinger.

Attraktiv ist aber ein so weiter, schwammiger und auch mit der Zeit veränderlicher Begriff, das ich mir kaum vorstellen kann, daß ein Wissenschaftler solche wilden Schlüsse zieht. Meistens sind das Meldungen, wo irgend ein Journalist etwas übertreiben hat, damit es interessant wird und ein anderer Journalist falsch abgeschrieben hat.

Die Interessante Frage wäre: WO hast Du das gelesen und was ist die Wissenschaftliche Quelle? Damit kannst Du dir die Frage vermutlich fast selbst beantworten.

Steht das wirklich so im Text der Wissenschaftler?

Sind die kompetent in dem Feld von Forschung?

Legen sie ordentliche Belege vor und gibt es keine anderen Publikationen, die dem widersprechen?

Wenn Du nicht mal die Quelle finden kannst, ist es vermutlich wild erfunden.

Es geht um den Artikel bei Spektrum? Da steht doch in dem Zitat:

"Männer mit eher maskulinen Fingern haben statistisch häufiger Frauen mit schmalen Hüften". Sagt das jetzt was über die Attraktivität des Mannes (oder der Frau) aus? Nicht wirklich.

Schaut man dann in die Studie steht da "may be linked" also "es könnte da einen Zusammenhang geben".

Die "Studie" hat nur zwei Autoren, sagt von sich selbst die einzige zu sein, die solche Belege gefunden hat. Das Journal ist jetzt keines, das weltbekannt wäre für bahnbrechende Dürchbrüche. Im gleichen Journal finden sich Beiträge dazu, ob die Gesichtsform bestimmt, welche Partei wir wählen. Der Corrosponding Author (also der von den beinden Verfassern an den man sich bei Nachfragen wenden soll) hat nur diese eine Publikation verfaßt bisher...

Klar kann da was dran sein, aber die Faktenlage ist ganz, ganz weit weg von "Männer mit bestimmten Fingern haben attraktive Partner". Das klingt eher nach Leuten mit einem Statistikprogramm und einem Maßband die mal ein par Brüste vermessen wollten...

0

ich will es ja nicht beweisen deshalb die fragehttp://www.spektrum.de/news/was-die-finger-eines-mannes-ueber-seine-partnerin-verraten/1526221221 ich habs von hier aber wenn du dass mit den fingern in google eingibst kommen haufenweise beiträge dazu die dasselbe aussagen

0
@bahngtan

Ich wollte Dir nicht was beweisen oder widerlegen, mit den Fragen oben "Wer hat das gezeigt", "Wie zuverlässig sind die Daten", ... usw. wollte ich Dir die werkzeuge an die Hand geben selbst drüber nach zu denken.

Das was das toll klingt hundert mal nachgeplappert wird, bis nichts mehr von dem Übrig ist, was die Wissenschaftler mal eigentlich gesagt haben ist ja ein bekanntes Phänomen... und ob es 30 oder 30000 google-treffer gibt sagt nichts drüber aus, wie wahr etwas ist, höchstens wie interessant es ist.

0

Diese Studie solltest du etwas genauer durchlesen, wenn es sie überhaupt gibt. Eine Frau kann zwar viel Information aus der Männerhand lesen, langer Mittelfinger- angeblich langes Gemächt, saubere Hände- der braucht nicht manuell arbeiten, Ring am Mittelfinger- verheiratet und manikürte Fingernägel - Loverboy oder reicher Playboy, aber über die Attraktivität des Gesichtes sagt das bestimmt nix aus.

Der Schusssatz diese Zeitungs-Artikels über diese "Studie" sagt doch alles.

---. Der Befund lasse sich aber auch damit erklären, dass klassisch maskuline Männer feminine Figuren bevorzugen und umgekehrt charakteristisch weiblich gebaute Frauen häufiger typisch männliche Partner suchen.--

0

Ja, das hängt immer davon ab wieviele Geldscheine er in Händen hält.

Wahlweise der Autoschlüssel. Bei manchen Frauen soll Gerüchten zufolge schon ein Audi-Logo reichen, um sich zu entkleiden...

Endet hier die Attraktivität eines Mannes?

Gestern Abend, nachdem wir mit Freunden eine Kleinigkeit essen waren, gingen wir noch auf einen Absacker zu mir. Einer der Freunde, ein relativ attraktiver Mann, schien keine Socken in seinen Slippers zu tragen, was ich stylisch fand. Als er dann bei mir auf mein Bitten die Schuhe auszog, sah ich dass dies hautfarbene Nylons waren... Eigentlich fand ich ihn ganz attraktiv - und irgendwie noch - und das ganze hatte schon was... Wie würdet Ihr damit umgehen, was würdet Ihr denken?

...zur Frage

taubheitsgefühl, kribbeln, Kopfweh - was ist das und was tun?

ich hol mal kurz weiter aus - ich bin gerade umgezogen und hab mich in den letzten tagen, eigentlich Wochen, ordentlich reingehängt dafür.

zwischendurch hatte ich immer wieder Muskelkater und kleine wehwechen und seit ein paar tagen leider so ein kribbeln und ein taubheitsgefühl in den fingern (Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger hauptsächlich). in der nacht schläft mir der arm dauernd ein und ich wache teilweise schon auf von den schmerzen. dazu kommen Kopfschmerzen, schwindel und leichte übelkeit seit gestern.

was könnte das sein und was soll ich tun oder auch nicht tun?

danke schon einmal!

...zur Frage

Tattoo am Zeigefinger!

Ich würd gern ein Tattoo haben aber ich hab gelesen das es an den fingern ziemlich schnell verwischt und dann schlecht wird. Ich wollte am zeigefinger außen ein Lichtschwert machen. aber da die stelle ja nicht so oft aneinander reibtwie zb jetzt beim ringfinger, verwischt es sich trzdm? Und wie viel würde es kosten?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Attraktivität eines potentiellen Sexpartners kann sinken wenn ihr ihn entkleidet seht?

Warum wir uns von bestimmten Menschen sexuell angezogen fühlen ist ja zum Teil immer noch ein Rätsel. Mich würde daher mal interessieren, ob es Frauen gibt die während dem Entkleiden des Mannes vor dem Sex merken, dass er im Adamskostüm doch nicht ihr Fall ist und die Attraktivität sinkt. Oder kann die ausgelöste Anziehung nicht durch körperliche Defizite wie dicker Bauch, Narben, Penisgröße, etc. gemindert werden?

...zur Frage

Finger Tapen beim Handball

Hallo, ich bin aktiver Handballspieler und da ich mir sehr oft an den Fingern wehtu bzw sie mir verstauche möchte ich mir die Finger Tapen.Wie mache ich das am besten?Ich möchte den Zeigefinger und den Ringfinger Tapen habe aber keine Ahnung wie das geht! Bitte um Anleitung oder eine gute Seite direkt fürs Tapen beim Handball habe schon überall gesucht! Danke im voraus ;)

...zur Frage

Hilfe Hand verbrüht!

Mein Freund hat sich grad die Hand verbrüht ... haben schon gekühlt und Panthenol drauf gemacht, aber wollen es verbinden und über Nacht und Bepanten drauf machen. Wie verbinde ich es ... weil es ist genau zwischen den Fingern ist ,die kleinen Häute (von Zeigefinger bis Ringfinger ): Habt ihr noch Tipps was ich machen kann das es den Schmerz lindert und schnell heilt ? Er brauch seine Hand morgen auf Arbeit voll funktionsfähig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?