Ich habe gelesen dass am 21.08.17 eine Totale Sonnenfinsternis ist kann man die auch in der Schweiz Luzern danke im Voraus dann bin ich hoffentlich früh bereit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die ist dort, aber total auch nur in einem schmalen Schattenpfad (rund 110km) quer durch die USA. Ganz im Westen von Europa ist eine ganz kleine Minisofi von wenigen Prozent zu sehen, in Portugal immerhin noch 26%, in der Schweiz nichts. Die nächste totale Sofi ist in Europa am Abend des 12. August 2026, in Mitteleuropa (auch Luzern) erst am Vormittag des 3. September 2081.

Nein. Die kannst du in der Schweiz nicht sehen. Diese Sonnenfinsternis ist in USA, du könntest aber extra da hinreißen für die Sonnenfinsternis :D kostet dir aber viel Geld 

Hahaha schön wär's 😉

0
Nächste interessante Frage

Junges Bauernhofkätzchen oder Hauskätzchen gesucht in der Schweiz, Kanton Bern/Solothurn/Luzern. Sollte nicht älter als 4 Monate sein, wo zu finden?

Ja habe ich jetzt auch nachgeguckt danke an alle von euch 😃😁😀

Ich glaube, dass stimmt nicht:

http://www.sonnenfinsternis.org/total_eu.htm

Doch die Sonnenfinsternis stimmt. Aber dein link, zeigt nur die Sonnenfinsternise aus Europa. der Sonnenfinsternis 2017 ist nur in den USA zu sehen 

0

Nicht in der Schweiz. Nur in Nordamerika.

Was möchtest Du wissen?