Ich habe gelesen das pille danach 5 Tage nach dem sex noch wirkt stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber so schnell wie möglich je eher du sie nimmst um so sicherer ist sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sophiakubicis,

die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit.

Je nach Pille Danach kann diese zwar noch bis 5 Tage danach eingenommen werden, aber je schneller desto besser.

Zögere also nicht und wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber sehr gering. Die mit den 5 Tagen ist eine andere wie die mit den 3 Tagen danach. Gibt's in der Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?