Ich habe gelesen das 72% alle Paare Ihren Partner verlassen würden wenn ein großer Lottogewinn anstehen würde. Hält Geldknappheit eine Beziehung zusammen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hatte heute in meinem Tageshoroskop auch so einiges gelesen. Man kann alles glauben was irgendwo steht oder sich über fragwürdige Statistiken, bei schönstem Wetter den ganzen Tag den Kopf zerbrechen.

Es kommt immer drauf an, mit wem du zusammen bist. Manche Menschen sind dermaßen materialistisch, dass sie denken, alles zu haben, wenn sie reich sind. :)

Natürlich ist eine langfristige Beziehung nicht zuletzt auch eine finanzielle Partnerschaft, weil man gemeinsam das Leben meistert und durch die Zusammenlegung von Einkünften gemeinsam mehr erreicht als alleine.

Aber ob jetzt wirklich 72% zu handeln würden, erscheint mir etwas hoch, insofern wage ich das zu bezweifeln.

Ich denke, dass es nicht wichtig ist.

Nicht die Geldknappheit hält eine Bezihung zusammen, sondern unvermutet plötzlicher Reichtum eröffnet ebenso bislang unbekannte Perspektiven für den Einzelnen, die man dann zunächst einmal alleine erkunden möchte.

Man könnte das auch gemeinsam machen, wie die statistischen 28 %!.

Ich denke schon, dass es bis zu einem gewissen Punkt stimmt. Ich selber würde nach einem Gewinn mit meiner Partnerin zusammen bleiben wollen. Diese hat einen ja nicht wegen des Geldes kennengelernt und man kann sich zusammen freuen. Schwerer wird es sein eine neue Partnerin kennen zu lernen, die nicht nur auf das Geld aus ist.

Also ich würde das Geld mit meinem teilen.

stimmt nicht, sie würden ihrem Partner/in eine schönheits op spendieren

Kommentar von schelm1
18.05.2017, 10:55

...oder Geist kaufen?

0

wieso sollte ich mein altes Leben verlassen und Frau und Kinder die ich mag und liebe einfach hinter mir lassen?

welchen grund gibt es dafür..?

Geld  ?

nee

in keinem Fall > nicht mal für eine Milliarde.....

Ja, ist so.

Also zumindest in 72% der Fälle.

Wo bitte hast Du denn diesen Quatsch gelesen????

Was möchtest Du wissen?