Ich habe gehört online banking soll später was kosten wie isn das also wie und wo wird das geld abgebucht oder wie oder was?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jede Bank hat ihre eigenen Kosten für bereitgestellte Dienste. Meines wissens nach wird in D für den Dienst Online Banking bisher bei keine Bank gebühren erhoben. Es ist in D auf jedenfall möglich als arbeitender Erwachsener ein 100% Kostenfreies Konto zu führen.


Also ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, in der Schweiz gibt es einfach die Gebühren für das Führen des Kontos. Online Banking kostet bis jetzt nicht noch extra. Du meinst nicht zufällig die E-Rechnung? Da habe ich allerdings bei uns auch gehört dass das Gebühren kostet. Aber ich lasse mir vorläufig die Rechnungen noch nicht elektronisch übermitteln. Ich bleibe beim elektronischen Bezahlen.

Hängt ganz von der Bank ab, was die für Onlinebanking an Gebühren nehmen. Die Gebühren werden von deinem Konto genommen, das Du ja zwangsläufig bei dieser Bank haben musst für Onlinebanking.

Wie oder was fragst du am besten deine Bank.

Was möchtest Du wissen?