Ich habe gehört man kann sein Auge trainieren um Unterwasser scharf zu sehen.Viellecht kennt ihr einpaar Übungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bezweifle, dass man dies trainieren kann. Wenn man eine Sehschwäche hat, kann man die ja auch nicht wegtrainieren. Vieleicht gibt es eine Möglichkeit mit Linsen, die die Augenkorrektur verändern (wird bei Sehschwäche benutzt), sodass man Unterwasser schärfer sieht. Aber genau ändern wird man es nicht können und dann siesht du an der Oberfläche nicht mehr scharf.

Aber es ist bewiesen, dass Völker, die z.B. vom Perlentauchen leben, sich mit der Zeit ans Wasser angepasst haben und dann schärfer sahen im Wasser. Dies geht aber nur über Generationen (zufällige Mutation...)

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Unfug. Das funktioniert aus optischen Gründen nicht. Die Lichtbrechung, wenn Licht direkt vom Wasser auf die Linse des Auges trifft, verhindert dies.

Nur wenn das Licht von der Luft in die Linse eintritt, ermöglich der Brechfaktor ein scharfes Bild. So was haben wir in der 8 Klasse in Physik gelernt. War ende der 90iger. Weiß nicht, ob sie das heute noch einem beibringen.

Joman2003 27.07.2016, 22:36

Nein

0
Joman2003 27.07.2016, 22:36

Also ich lerne das nicht bin ja auch erst in der 7 😄

0

Einfach die Augen auf machen ? Also ich sehe mit Taucherbrille gleich wie ohne xD

Joman2003 27.07.2016, 22:32

Auch so scharf?

0
Parthuraxx 27.07.2016, 22:34
@Joman2003

So scharf wie mit einer Taucherbrille ja zumindest habe ich nie einen unterschied bemerkt xD

0

Was möchtest Du wissen?