Ich habe gehört man kann mit 14 schon den Führerschein machen ... kann mir jemand sagen ob das gehen würde und wie viel kmh ich dann fahren dürfte ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit 14 Jahren darfst du die MOFA Prüfb. Machen. ab 15 darfst du fahren. Mofas fahren ca 30kmh (NEIN,NICHT 25kmh. Kein Mofa fährt von Werk aus 25, da die schon mindestens 30 Jahre alt sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eliannnn
27.10.2015, 21:31

mein vater meint aber 25kmh ??? wie viel kmh darf ich dann fahren und/oder haben

0
Kommentar von M0F4FR3AK
28.10.2015, 06:23

Der Führerschein bzw Prüfbescheinigung ist offiziell 25kmh. Ich kenne aber kein Mofa , das exakt 25 fährt. Meins fährt Berg hoch 25 - aber wir reden von der Geschwindigkeit auf gerader Strecke. :-)Aber "25er" ist auch recht

0

Meinst du rollerführerschein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
28.10.2015, 06:25

Wenn es den nur gäbe...

2

Was möchtest Du wissen?