Ich habe gehört es seine schlecht fürs Gehirn, mit beiden Händen schreiben zu lernen, stimmt das?

7 Antworten

Linkshänder zum Umgewöhnen zu zwingen soll tatsächlich schlecht fürs Gehirn sein. Früher war es ja üblich, Linkshänder zu zwingen, nur mit der rechten Hand schreiben zu lernen. Da gibt es einige, die von üblen Nachwirkungen berichten, z.B. Orientierungsstörungen und anderes. Kannst dich ja mal darüber informieren.

Aber es ist ein Unterschied, ob ein Linkshänder NUR mit rechts schreibt oder beidhändig schreiben lernt. Beidhändig schreiben zu können soll sogar gut fürs Gehirn sein; überhaupt Tätigkeiten mit der jeweils anderen Hand ebenfalls auszuüben lernen, das trainiert die Verbindung verschiedener Gehirnbereiche - vorausgesetzt dies geschieht ohne Druck und Zwang!

nein das stimmt nicht, mein Dad kann mit beiden händen gleichzeit 2 verschiedene Wörter schreiben und ich habe bisher bei ihm keine mangelde intelligenz oder gedächtnisverlust oder so festgestellt.

ich würde eher denken, dass es sehr gut ist, mit beiden händen schreiben zu lernen, dass trainiert das gehirn und schaden kann es schonmal gar nicht ;)

Ist Beidhändigkeit schädlich?

Ich bin Rechtshänder und möchte mit links schreiben lernen, weswegen ich bisschen zu dem Thema recherchiert habe, allerdings hat sich das, was ich gelesen hab, teilweise widersprochen.

Manchmal wird behauptet, dass Beidhändigkeit schädlich ist und dass Gehirn stört oder für Depressionen sorgt, aber teilweise eben auch das Gegenteil, dass Beidhändigkeit keine schlimmeren Probleme mit sich bringt.

...zur Frage

Low Carb ist schlecht fürs Gehirn?

Unser Gehirn braucht ja Zucker was aus Kohlenhydraten gewonnen wird. Es gibt eine Studie die besagt das Low Carb schlecht fürs Gehirn ist. Was meint ihr dazu?

"Wer eine Low-Carb-Diät macht, schneidet bei Gedächtnistests schlechter ab als Menschen, die ebenfalls ihre Kalorien zählen, aber nicht auf Kohlenhydrate verzichten, zeigt eine US-Studie..."

https://m.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/wenig-kohlenhydrate-low-carb-diaet-ist-schlecht-fuers-gehirn_aid_6769.html

...zur Frage

Gibt es Medikamente die einen Schlauer machen bzw die das Gehirn unterstützen?

Also gibt es sowas, hab nur was von Ginum gehört , ist das solch eine Leistungssteigerungdoping fürs Gehirn?

...zur Frage

Lernen mit beiden Händen zu schreiben?

Bringt es Vorteile? Oder ist es schädlich für unser Ghirn?

...zur Frage

Gehirn auf Höchstleistung bringen ohne zu lernen

Ich finde mein Gehirn zu schlecht und möchte mein Gehirn auf Höchstleistung bringen ohne zu lernen etc.

Wie geht das?

...zur Frage

Mit beiden Händen schreiben?

Hi. Ich hab mal eine komische Frage. Ich wollte mal wissen, ob man, wenn man rechtshänder ist, lernen kann auch mit links zu schreiben. Ist es überhaupt möglich zu erlernen, mit beiden Händen gleich gut zu schreiben? Wenn ja, gibt es da bestimmte Methoden oder übungen, außer einfach mit der anderen Hand zu schreiben?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?