Ich habe gehört dass parfum besser als eau de toilette ist..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

was du gekauft hast ist ein Duftwässerchen. also etwas duft und viel wasser und alkohol. es überdeckt gerüche etwas ( = deodorant ) hat aber im Gegensatz zu einem guten Deo keine schweiss- oder geruchsvermindernden Eigenschaften.

Wenn du mich fragst ist das ganze nur ein Trick, weil inzwischen fast jeder weiss, dass eau de toilette weniger intensiv und anhaltend duftet als eau de parfum oder parfum. so werden neue Bezeichnungen kreiert, um das Vergleichen zu erschweren.

in jedem Falle zahlst du auch bei deinem Kauf in der Hauptsache den Namen und den Zwischenhandel, denn wenn es nach dem Wert der Inhaltsstoffe geht, könnte man für das selbe Geld auch zumindest ein Eau de Parfum bzw. Parfum bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olimaybe
19.10.2011, 15:02

leih dir doch einfach mal ein Parfumprobenset und probiere ein paar Parfums , alleine oder mit deinen Freunden ( hier kannst du als sammelbesteller sogar provision bekommen ) .

gerne vermittle ich dir eine Duftberaterin in diener Nähe. einfach nur melden

0

es gibt sogar EdT das wesentlich teurer ist als EdP, sollte man mal genau gucken. Wir bekommen EdP zum EK , kaufe ja nicht das teure EdT. Wie gesagt, vorher drauf gucken , es hilft.

pafum deodorant ist nicht gleichzusetzen mit Parfum es ist genau wie Eau de Toilette versetzt und gestreckt mit Wasser und Alkohol und daher auch deutlich billiger als reines Parfum

Kommentar von mahwish85
15.10.2011, 17:34

Ist das was ich gekauft habe schlechter wie das eau de toilette?

0

Der Unterschied ist ja, wie intensiv das Parfum dann an sich ist. Du kannst das im Laden an der Haut ansprobieren und gucken, was bei dir am besten wirkt. Parfums entfalten sich auch auf jeder Haut anders gut.

Also eu de toilette ist teurer wie parfüm und eu de toiltette am besten nur 2 mal sprühen und es hält 2 tage lang (acuh wenn du geduscht hast ^^) und parfüm muss man mehrmal auftragen und das hält nich länger wie en tag :)

Kommentar von barolo86
15.10.2011, 17:30

nein, es ist gerade anders rum

0
Kommentar von elli8000
15.10.2011, 17:31

Hä??? ist doch umgekehrt!

0

Doch... dann ist es wohl ein Deo, aber eben ein gut riechender Deodorant.

Kommentar von mahwish85
15.10.2011, 17:32

Es ist aber in einer glasflasche also in keiner spraydose. Falls es so etwas gibt wäre mir das neu..

0

Ja Parfum ist meist teurer, weil es nicht mit Alkohol und anderen Stoffen gestreckt wird.

Was möchtest Du wissen?