Ich habe gehört, dass man in Russland den Kindern gerne erzählt, dass die Babys aus dem kohl kommen würden. Wie stellt man sich das Bildlich vor?

7 Antworten

Genauso wie die deutschen Eltern den Kindern erzählen, dass die Kinder von dem Storch gebracht werden, wurde früher in russland die Kinder halt vom Kohl "geboren", da es meines Wissens da so ein Märchen gibt. In anderen Ländern gibt es andere Märchen, da man ja nicht gleich die Kinder über die bienchen und blümchen aufklärt.

Auch in Frankreich erzählte man den Kindern, dass die Babys aus dem Kohl kommen. Sicher hat sich das auch dort inzwischen geändert und man sagt den Kindern die Wahrheit.

Von Russland weiß ich, dass dort auch der Storch die Babys brachte. Das mit dem Kohl ist sicherlich regional in Russland zu finden.

Folgendes Bild habe ich auf einer russischen Website gefunden, die "Schwangerschaftsplanung" heißt:

Storch - (Baby, Russland, legende)

Und in den Niederlanden erzählt man sie beides: im protestantischen Teil kommen sie aus dem Kohl, und im südlichen, katholischen Teil, werden sie vom Storch gebracht.

0

Im protestantischen Sachsen-Anhalt, wo ich aufgewachsen bin,  bringt die Babys der Klapperstorch.:):):)

0

Das Bild ist ja süß  ;-)

0
@Dschubba

Deswegen habe ich ja auch davon den link geschickt ;-)

0

ich meinte auch speziell, wie sie aus dem kohl kommen, schlüpfen sie wie aus einem ei, werden sie von den eltern rausgeschält?

0
@TomMRiddle

Jeder weiß, das es nicht so ist, deshalb gibt es keine Beweise um es dir zu zeigen. Bin selber Deutscher und habe davon noch nie gehört

0
@TomMRiddle

Mh teils teils, aber meistens werden sie herausgeholt. 

Man kann sich vorstellen dass man as farmer so durch sein kohlfeld streift und dann sieht/hört man plötzlich ein baby im inneren des kohles. 

Man holt es raus und geht damit zurück zu seiner familie ins Haus.

Ich glaub der kohl soll eine analogie für die vagina einer frau sein, und das herausholen ist der akt der geburt bzw. Das herausholen des kindes vom arzt

0

So habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. Bist du Russe? oder woher weißt du das?

0

Was möchtest Du wissen?