ich habe gehört das man von arbeitsamt (ARGE)als hartz4 emfänger einmal im jahr 500 euro bekommt stimmt das wenn ja die paragraphen möchte ich wissen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man hat Dir Unsinn erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aestarina 28.10.2015, 07:58

das knn nicht sein der jenige erzählt kein unsinn er kennt sich damit aus deshalb hat er mir den tipp gegeben, leider wissen viele  nicht das es einen zu steht.

0
isomatte 28.10.2015, 10:10
@aestarina

Wenn er sich damit so gut auskennt,dann soll er dir mal verraten was das für eine Leistung sein soll,dass würde mich sehr interessieren und dann meldest du dich wieder,aber ich denke mal das wird nicht passieren,weil es nichts zu melden gibt !

0
aestarina 15.11.2015, 10:42
@isomatte

er sagt das soll eine kantbestimmung sein , das amt muß nicht zahlen und wenn ist es ausnahme ich glaube es nicht so wirklich.

0

Für was sollten dir denn diese 500 € zusätzlich zu deinem Bedarf ( Regelsatz + KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung + evtl.Mehrbedarf ) pro Jahr zustehen ?

Mit den oben genannten Leistungen ist alles abgedeckt,es gibt also nichts zusätzlich gezahlt,es sei denn es besteht ein Anspruch auf ein Sonderbedarf,aber den bekommt man nicht jedes Jahr und schon gar nicht einen festen Betrag,dass würde dann individuell berechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aestarina 28.10.2015, 07:54

ich habe es nur so gehört ob das stimmt weiss ich nicht .

0
aestarina 21.03.2016, 19:30

danke für deine antwort   jetz weiss ich bescheid

0

Nein, das stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aestarina 15.11.2015, 10:38

ok, ich danke dir  da hat man mich falsch infomiert

0

Das ist eine Fehlinformation

Es gibt höchstens die Möglichkeit, bei unvorhersehbaren Ausgaben etwas Geld als Darlehn zu bekommen, das in kleinen Raten zurückgezahlt werden muß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aestarina 15.11.2015, 10:39

ja das weiss ich ich habe das schon mal in anspruch genommen 

0
aestarina 21.03.2016, 19:33

ja das weiss ich das hatte ich schon mal erhalten 

0

Hallo :-)

Ich kenne keine gesetzliche Rechtsvorschrift nach dem SGB II oder anderen Rechtsvorschriften, die dir solch eine Gutschrift zusprechen in Höhe von 500,00 EUR.

Erkundige dich bei deinem Sachbearbeiter; er steht dir jederzeit zur Verfügung ;-)

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aestarina 05.04.2016, 17:23

bitte kläre mich auf

0
Rambazamba4711 05.04.2016, 19:17
@aestarina

Da gibt es nichts mehr zu erklären.
Falls Du den Zuschuss schon einmal erhalten hast, dann schau in Deinen Unterlagen nach. Für jede Zahlung bekommst Du einen entsprechenden Bescheid, schau dort nach.

0

Was möchtest Du wissen?