Ich habe Gehört das man für die Akkus bei E Autos im Monat Miete Zahlen muss wenn ja wie viel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twizy

Allen Renault-ZE-Angeboten ist gemein, dass die Fahrzeuge nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mietvertrages für die Antriebsbatterie mit der Renault Leasing verkauft werden

Die Traktionsbatterie bleibt somit Eigentum der Renault Bank und verursacht laufende monatliche Kosten. 

Der Grenzwert für die Leistungsfähigkeit der Traktionsbatterie ist mit 75 % der zu Beginn vorhandenen Kapazität definiert.

Danach gilt die Batterie als verschlissen und wird ausgetauscht, obwohl sie (bei verringerter Reichweite) noch funktionsfähig ist.


Üblicherweise ist der Akku im Kaufpreis inbegriffen oder man hat die Wahl ob man nun den Akku kaufen oder mieten möchte. Eine Ausnahme hiervon ist Renault. Bei diesem Hersteller muss der Akku zusätzlich gemietet werden. Die Batteriemiete für eine ZOE liegt je nach gewünschter Laufleistung zwischen etwa 50 Euro bis 120 Euro monatlich. Hin und wieder gibt es Gerüchte über eine Kaufoption für den Akku, aber diese haben sich bisher nicht bestätigt.

Sorry dass ich das so offen sage aber was für ne Mist hast du gehört du musst wissen dass ein  Akku Von einem Elektro Auto kein Miete kostet das ist absoluter Schwachsinn das einzigste was gekostet beim Elektro Auto ist das elektrische tanken aber das tanken ist deutlich billiger als bei einem Benzin Auto also daher tschuldigung aber wo hast du diese Mist denn her

reneeklein1955 29.06.2017, 00:42

vielen Dank ist schon eine weile her habe ich irgenwo Gelesen

0
AnglerAut 29.06.2017, 00:42

http://www.zeit.de/auto/2013-03/renault-elektroauto-zoe/seite-2
Hier ist so ein Beispiel dafür und das ist nicht mal selten ...

1
Bogenscheutze 29.06.2017, 00:47
@AnglerAut

Danke für diese Hinweise auf Sachen die genauso gut bei Benzin Autos passieren können.

Außerdem wenn du Renault nicht magst kaufe einfach bei Kia ein Auto glaube mir ich fahre seit zwei Jahren einen Kia Soul Elektrik und er ist sehr gut war bisher nur einmal kaputt allerdings nichts wegen Verschleiß sondern Wegen eineM Baum auf der Autobahn aber naja das Auto tut immer noch das was es soll fahren und man kann echt nicht meckern allerdings gibt es Marken die Elektroautos gar nicht wirklich verkaufen wollen und deshalb nur Schrott produziert da ist es kein Wunder wenn der Ruf der Elektroautos in Verruf gerät.

0
AnglerAut 29.06.2017, 00:50
@Bogenscheutze

Wäre ein Traum, wenn du Satzzeichen verwenden würdest, dann könnte man deinen Text auch lesen.

Soweit also:

Gern geschehen, ich nehme an, du wolltest dich für den Hinweis bedanken, dass es das, was du oben ausgeschlossen hast doch durchaus gibt.

4

Was möchtest Du wissen?