Ich habe gehört das es einen "Kurs" zum Paketfahrer gibt den auch das Amt bezahlt wo es möglich ist den Führerschein zu erwerben. stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sowas gibt es schon, die Frage ist immer, ob man die Voraussetzung dafür auch erfüllt.

Umschulungen werden ja nicht mal eben bezahlt, nur weil jemand gerne Pakete ausfahren möchte und nebenbei den entsprechenden Führerschein machen möchte.

Zum einen gibt es auch noch genügend Fahrzeuge, die du mit der einfachen Klasse B fahren kannst und zum anderen muss ein wirklicher Grund für die Umschulung bestehen.

Möglich wäre z.B., dass dein Beruf nicht mehr gefragt ist und du in ihm keinen Job mehr findest. Auch wenn du lange aus dem Beruf draußen bist, kann es ein Grund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DSaster0815
12.09.2015, 12:18

Also in erster Linie geht es mir darum generelle einen Führerschein zu erwerben weil ich keinen Besitze. Ich wurde direkt nach meiner Lehre nicht übernommen und bin nun seit über einem Jahr ohne Arbeit. Hätte ich zumindest einen PKW Führerschein hätte ich sofort einen Job

0

Was möchtest Du wissen?