Ich habe gehört das es bei russischen Frauen unhöflich ist sie mit händeschütteln zu begrüssen. Wenn ja, wie sollte man sie den begrüssen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist tatsächlich nicht üblich und sieht auch manchmal diskriminierend aus, obwohl es nicht so gemeint ist.

Allerdings versteckt keine Russin von Welt ihre Hand, wenn man ihr seine eigene zur Begrüßung reicht!

Beim unter Männern üblichen "Bruderkuss" (ekligerweise auch noch auf den Mund!) sollte man allerdings Abstand nehmen bei den Damen. Es sei denn, man kennt sich schon ein bisschen näher :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Handkuss aus der Mode gekommen ist einfach verbal grüssen. Händedruck ist Männersache. Von Mann zu Frau ist es etwas absurd weil der eigtl.Sinn verloren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüßen mit Namen. Bei älteren Frauen - mit Vor- und Vatersnamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?