Ich habe ganz viel Kupfer Münzen kann man die bei der Bank zählen lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, in den meisten Banken gibt es Automaten.

Bei manchen Banken kannst du die noch kostenlos auf ein Sparkonto einzahlen. Bei der Raiffeisen war das letztes Jahr noch so. 

Mach es bald, bevor man überall Gebühren dafür verlangt.

Also bei der Volksbank gibt es einen Automat in den Du deine Karte steckst und dann das Geld in ein Fach schütten kannst. Dort wird es gezählt und auf dein Konto gebucht. 

hanni3333 09.07.2017, 17:48

Aber das kann man nicht direkt auszahlen lassen ? 

0
herja 09.07.2017, 17:49

Solche Automaten gibt es schon auf vielen Banken.

Die zahlen aber alle nicht in Bar aus.

0
Reezes92100 09.07.2017, 17:53
@herja

Es wird deinem Konto gutgeschrieben und Du kannst es sofort abheben. 

1

Bei deiner Bank, wo du dein Konto hast, geht das. Das dauert aber ein paar Tage, weil das Geld zentral gezählt wird. Es wird dann deinem Konto gut geschrieben.

Reezes92100 09.07.2017, 18:25

Bei der Volksbank ist es umgehend auf dem Konto.

0

Nein, viele Banken haben keinen Münzautomaten und zählen das auch nicht mehr direkt. Gehe zu Deiner kontoführenden Bank und gib es dort ab. Es wird gezählt und auf Dein Konto gutgeschrieben. Von dort kannst Du es dann abheben. Gruss

Bronzezeitler 09.07.2017, 18:36

Bei welcher Bank bist du denn?

Viele Banken haben einen Geldzählautomaten. Barauszahlung wird kaum möglich sein.  Es wird auf dein Konto gut geschrieben, und du kannst es gleich wieder abheben. So ist das kostenlos.

0
DonCredo 09.07.2017, 19:54

Eben ... nur viele und nicht alle - die Dinger kosten nämlich ein Schweinegeld und sind arbeitsintensiv - das rechnet sich nicht für jeden. Und zur Barauszahlung: was habe ich anderes gesagt? Erst Kontogutschrift und dann vom Konto abheben ... Gruss

0

Die meisten Banken machen so was. Bedenke aber , das einige Banken für diesen Service Gebühren nehmen.

Sofort auszahlen geht meist nicht, es wird auf das Konto gebucht.


dei werden eine gebühr verlangen? denn es ist ihre zeit und ihre maschine?

würde auf sparbuch einzahlen und tag später abheben?

Was möchtest Du wissen?