Ich habe ganz dolle Heimweh

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh zu deiner Anleiterin und sag das du dich nicht wohl fühlst. Wenn du mit ihr sprichst wird sie dich mit Sicherheit verstehen und dir weiterhelfen können. Ansonsten kann dir keiner helfen, wenn du deine Gefühle für dich behältst. Viel Glück!

Heimweh ist was ganz normales dafür musst du dich nicht schämen. Und dafür sind ja diese Personen da .. geh einfach zu ihr und erzähl ihr was dir am Herzen liegt dann könnt ihr zusammen nach einer Lösung suchen.. es bringt nichts sich damit alleine rumzuschlagen Denk dran dass du immerhin schon 4 Monate geschafft hast und der Rest noch schneller rumgehen wird, danach wirst du alle wieder sehen, du kannst von tollen Erlebnissen berichten und neue Erfahrungen sammeln, vielleicht bist du nach dem jahr auch gar nicht mehr so schüchtern wie jetzt. Ab und zu vermisst man immer mal seine Heimat und die Familie aber denk dran dass du sie danach wieder haben wirst und viel dazugelernt haben wirst.. erinner dich an Schöne Dinge und wenns wirklich mal nicht geht kann man die Familie ja auch mal für ein paart Tage besuchen :)

Was möchtest Du wissen?