Ich habe ganz dolle Heimweh

2 Antworten

Heimweh ist was ganz normales dafür musst du dich nicht schämen. Und dafür sind ja diese Personen da .. geh einfach zu ihr und erzähl ihr was dir am Herzen liegt dann könnt ihr zusammen nach einer Lösung suchen.. es bringt nichts sich damit alleine rumzuschlagen Denk dran dass du immerhin schon 4 Monate geschafft hast und der Rest noch schneller rumgehen wird, danach wirst du alle wieder sehen, du kannst von tollen Erlebnissen berichten und neue Erfahrungen sammeln, vielleicht bist du nach dem jahr auch gar nicht mehr so schüchtern wie jetzt. Ab und zu vermisst man immer mal seine Heimat und die Familie aber denk dran dass du sie danach wieder haben wirst und viel dazugelernt haben wirst.. erinner dich an Schöne Dinge und wenns wirklich mal nicht geht kann man die Familie ja auch mal für ein paart Tage besuchen :)

Geh zu deiner Anleiterin und sag das du dich nicht wohl fühlst. Wenn du mit ihr sprichst wird sie dich mit Sicherheit verstehen und dir weiterhelfen können. Ansonsten kann dir keiner helfen, wenn du deine Gefühle für dich behältst. Viel Glück!

Ich habe Angst das ich im Schullandheim WIEDER Heimweh bekomme...

Also ich fang am Besten ganz am Anfang an: In der 4 Klasse bin ich mit der Schule ins Schullandheim Gefahren.Der erste Tag war eigentlich recht in Ordnung aber dann beim Abendessen hatte ich Totale Magenschmerzen und ich wollte umbedingt Heim.Die Nächsten 4 Tage war es genau so am Tag wo ich abgelenkt war,war alles Super,aber beim Abendessen Gang es wieder los...Jetzt bin ich in der Siebten Klasse und in Knapp 2 Monaten Fahren wir für eine Woche ins Skilager und ich habe Angst das es wieder genau so wird wie vor 3 Jahren.Zurzeit habe ich noch nicht Wirlkich "Angst" davor.Könnt ihr mir Vieleicht Tipps oder so geben damit ich kein Heimweh bekommen werde ?

Lg: Marco :-)

...zur Frage

Was hilft gegen Heimweh bei Klassenfahrten?

Ich habe dieses Jahr 2 Klassenfahrten die 5 Tage gehen. Ich hatte zwar vorher schon Klassenfahrten aber diese gingen nie 5 Tage. Ich vermisse immer meine Eltern und habe Angst das ihnen etwas passiert. Ausserdem dürfen wir keine Handy mitnehmen. Ich habe es aber mit den Lehrern so organisiert das ich wenn es mir schlecht geht am Abend schnell zuhause anrufen kann. Aber ich habe trotzdem Angst das ich zu fest Heimweh haben werde. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Sollte ich doch in eine Klinik?Ich habe aber Angst?

Hey

Mitlerweile müsstet ihr mich schon kennen xD Wie gesagt ich bin 14 und kämpfe seid langem an einer Essstörung! Ich kann nicht mehr! Mein Vater will dass ich 52 wiege, das möchte ich aber nicht, weil ich das zu viel finde und mich zu dick fühle! Er will mich wenn ich nicht 52 wiege einweisen lassen, ich glaube ich schaffe das nicht und bin jetzt selbst am überlegen freiwillig zu gehen, aber ich habe Angst! Ich will nicht das Schuljahr wiederholen! Ich will Abitur machen, aber wenn ich das Jahr wiederhole geht das nicht mehr! Außerdem habe ich so schnell Heimweh und habe Angst dann auch Heimweh zu bekommen! Außerdem weiß ich nicht wie es in so einer Klinik vorgeht und habe Angst...Was soll ich tun? Sollte ich in eine Klinik trotz Angst? Ich habe keine Ahnung:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?