Ich habe für morgen ein Zubringerticket zum ICE, dieses ist mir jetzt zu kurzfristig zum umsteigen, ich würde gerne einen Zug früher nehmen, kann ich das??

2 Antworten

Was meinst du mit Zubringerticket? Handelt es sich um ein Sparpreis-/Supersparpreis-Ticket (mit Zugbindung) oder Flexpreis (ohne Zugbindung)? Um was für einen Zug handelt es sich bei dem Zubringer?

1

Das Ticket ist ein normaler Zug von meiner Heimatstadt nach Stuttgart, von dort aus geht es mit dem ICE weiter!!!

0
30
@Julsche797

Im Regionalverkehr (RE,RB) besteht keine Zugbindung, da kannst auch früher/später fahren. Nur beim ICE darfst du den Zug nicht wechseln wenn du ein Sparticket hast

0
62
@Julsche797

Was ist für dich ein "normaler" Zug? Auch ein IC ist beispielsweise ein normaler Zug. Und welcher Bahnhof steht als Startbahnhof auf der Fahrkarte? Der Bahnhof deiner Heimatstadt oder der Bahnhof, an dem der ICE abfährt?

Es tut mir leid, aber bei so unklaren Angaben kann man schwer eine klare Antwort geben.

1

Das löst Du mit dem Ticket in der Hand selbst: Zugbindungen sind mit Zugnummern aufgeführt. Für andere Züge steht dann nur noch allgeim RE oder so. Ist Dein Zug nicht explizit gelistet, besteht auch keine Bindungspflicht. It's that easy.

Schokoticket eingezogen, was nun?

Hi

Also, ganz ohne Umschweife, ich hab gewaltige Sch**ße gebaut. Ich hatte das Schokoticket meines Zwillings geliehen, um mit dem Zug von Dorsten nach Essen zu fahren. Mit meinem Glück werd ich erwischt, muss 40€ bezahlen und das Schokoticket ist eingezogen. An wem muss ich mich wenden um das Ticket wieder zu bekommen, erst recht da es ja das meines Bruders ist.

Danke im Vorraus :)

P.S: Ich weiß selber das meine Aktion falsch war, also hoffe ich das die Moralapostel ihr "Selbst Schuld" wenigstens bei dieser einen Frage sparen können :)

...zur Frage

Wie drehen Züge?

Liebe Community! Hier eine Frage:

Wie kann ein Zug drehen, bzw. wie kann ein Zug eine Kurve in den Schienen nachvollziehen? Sind die Räder beweglich, oder die Achsen?

Ist das mit Autos vergleichbar?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

10 Minuten Umsteigezeit, letzter Zug der fährt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Zug nicht mehr kriege und was tu ich dann?

So ihr lieben Leute,

Ich bin momentan etwas nervös. Morgen fahre ich wie eigentlich jeden Monat nach München. Die Sache ist die, dass die einzig günstige Fährt mit einmal umsteigen ist. (Von IC zu ICE) Bisher musste ich nie umsteigen und der Zug (meist ICE) ist immer einfach durchgefahren.

So, bisher kein Problem. Ich habe 10 Minuten Zeit zum umsteigen, wenn ich es nicht schaffe wegen Verspätung des ersten Zuges, ist es im Normalfall ja so, dass man einfach den nächsten Zug nehmen kann. Problem (und das ist mir leider erst jetzt aufgefallen..): Dieser Ice ist der letzte, der von Mannheim nach München fährt.. Der nächste würde erst um 1 Uhr morgens, sprich 4 (!!) Stunden später fahren.... Darüber hinaus hab ich mal nachgeschaut, und mein 1. IC hat im Durchschnitt 15 Minuten Verspätung, der ICE darauf 3...

Meine Frage: Was mache ich wenn ich schon im ersten Zug merke, dass es knapp wird? Was mache ich wenn ich trotz Müh und Not es nicht mehr schaffe 4 Stunden um Mitternacht an einem Bahnhof? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit den Anschlusszug zu verpassen? Man ich hab so Angst :(( Zumal ich meinen Freund besuchen fahre, sprich, wenn ich den Zug verpasse, komm ich erst um 6 Uhr morgens am Samstag an und Sonntag Mittag muss ich direkt wieder fahren heul..

Bitte helft mir! :(

...zur Frage

Nahverkehr vor Fernverkehr - schon am Tag vorher nutzen?

Ich habe eine Karte mit Zugbindung und einem ICE, der früh aus HH weg fährt. Frage mich nun, ob ich schon am Abend vorher mit dem Nahverkehr nach HH fahren kann (mit diesem Ticket) um dann am Morgen den ICE zu nehmen.

Ist das möglich oder muss es ein Zug sein, der quasi unmittelbar vorher fährt? Leider muss ich andernfalls schon einen Zug um 6:00 Uhr nehmen und wenn da was schiefgeht ist natürlich mein ICE weg.

...zur Frage

Wie groß ist die Stromstärke, die durch die Fahrleitung fließt, wenn ein ICE-Zug mit voller Motorleistung anfährt?

Komme hier leider nicht weiter :( Man weiß, dass die Züge eine Motorleistung von 5MW haben. Spannung zwischen Gleis und Fahrleitung beträgt 15kV.

...zur Frage

Kann ich einen RE Zug früher fahren, wenn ich ein Ticket gebucht habe?

Ich habe eine Fahrt gebucht. Jetzt will ich einen RE Zug eher fahren, damit ich etwas eher da bin und mehr Zeit habe zum umsteigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?