Ich habe für eine Bekannte was bestellt, sie hat die Ware schon aber ich mein geld noch nicht.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe(r) Eule2Punkt0,

es war ein großer Fehler von Dir, Dich auf die Ehrlichkeit eines Menschen zu verlassen.

Da die Rechnung an Dich ist, empfehle ich Dir, die Rechnung zu begleichen und die unehrliche und unmoralische Person als Persona non Grata (Unerwünschte Person) zu betrachten. Sie existiert ab sofort nicht mehr für Dich.

Finde Dich mit dem finanziellen Verlust ab und betrachte das Ganze als eine Lehre des Lebens.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-07, Montag, 13:43

...wenn es sich nicht gerade um eine größere Summe handelt, würde ich es so akzeptieren und auf sich beruhen lassen....würde allerdings den Kontakt zu der Dame abbrechen und auf Nachfrage nicht hinterm Berg halten, warum ich den Kontakt abgebrochen habe.

es war ein Gutschein fürs Nägel machen.

Stand das so drauf?

ICH würde ja das Geld für die Bestellung einklagen.

Leider blöd gelaufen , wenn ihr keinen Vertrag gemacht habt kann sie alles behaupten. Warum bestellt sie sich die Sachen nicht selbst?

Eule2Punkt0 07.08.2017, 13:40

Ich habe ja aber die rechnung und die seriennummer steht ja auf der Ware drauf und die rechnung ist auf meinen Namen.

0
Peppi26 07.08.2017, 13:43

verbuche es als leer Geld und beende die Freundschaft

0
Eule2Punkt0 07.08.2017, 13:45

Ihre aussage war das sie nichts mehr bestellen kann weil sie vieles für ihre schwester und mutter bestellt und das auf Raten.
Und wohl wegen dem amt weil sie auf xy stunden gemeldet ist und den rest noch so bekommt ohne das das amt da was von weiß.

0

Wenn der Wert der gleiche ist wie bei den Nägel machen, würde ich das Verrechnen.

Dann wär die Person für mich aber gestorben.

Sehe es als Lehrgeld.

2. Kannst du dir die Ware abholen denn du hast die Rechnung, rückt Sie die Ware nicht raus, kannst du die Polizei rufen, dann muss Sie die Ware rausrücken.

DerBube01 07.08.2017, 13:40

Kannst die Ware ja dann wieder verkaufen, zwar mit Verlust aber, es war dann Lehrgeld.

Es sei denn es ist eine Ware die sich benutzt nicht verkaufen lässt.

1

Wieso die Polizei rufen?

Es handelt sich ggf. um eine zivilrechtliche Forderung.

Buche es als Lehrgeld ab!

Auf wen läuft die Rechnung?

Eule2Punkt0 07.08.2017, 13:38

Auf mich.
Aber selbst wenn sie mir das bestellte wieder gibt kann ich es nicht mehr zurück an den Anbieter schicken da es benutzt ist

0
Eule2Punkt0 07.08.2017, 13:40
@Wonnepoppen

Naja ich habe den Verlauf noch auf Whatsapp das sie mir das Geld nächsten monat wieder gibt und es gibt doch seriennummern etc.

0

Was möchtest Du wissen?