ich habe für diesen monat noch kein geld auf meinen konto bekommen

2 Antworten

Gehe am besten persoenlichen beim Amt vorbei und frage dort einmal nach warum du noch kein Geld hast. Vielleicht fehlen ja noch irgendwelche Unterlagen oder der Sachbearbeiter benoetigt noch eine laengere Zeit fuer die Bearbeitung der Neuberechnung deines Antrages.

Vielleicht kannst du ja auch einen Vorschuss auf deine Leistungen erst einmal erhalten, wenn dies moeglich ist. Wenn dies nicht der Fall sein kann, dann lasse dir eine Bescheinigung ausstellen, das du Leistungen erhaelst und die Bearbeitung noch eine laengere Zeit dauert.

Mit dieser Bescheinigung gehst du zu deinem oertlichen Sozialamt und dort bekommst du auf darlehnsbasis einen Vorschuss ausbezahlt, der dann mit der Nachzahlung verrechnet werden kann und muss.

Du gehst zum Arbeitsamt oder Sozialamt, je nachdem woher das Geld kommt und sagst denen das Du das Geld sofort brauchst und bittest um einen Barauszahlung. Das geht sofort. Sollte der neue Sachbearbeiter dieses Ablehnen bittest Du um ein Gespräch mit dem Leiter der Abteilung. Lass Dich nicht vertrösten die müssen einen Barauszahlung vornehmen wenn die Schuld der Überweisung im Amt liegt.

Was möchtest Du wissen?