Ich habe für das Jahr einen Ausbildungsplatz würde aber gerne in eine Schule benötige dafür das Halbjahreszeugnis. Kann ich der Firma sagen sie sollen warten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wann würde die Ausbildung denn beginnen? Du kannst zusatzunterricht zu deiner Ausbildung an der Berufsschule beantragen, wo du dann dein Realschulabschluss oder deine Fachhochschulreife erlangen kannst.

Wann würde denn die Ausbildung beginnen?  Das Schuljahr ist erst im Sommer abgeschlossen.

Dieses Jahr 😁

0

Du musst dich schon entscheiden.

Entweder Ausbildung oder weiterführende Schule, beides geht nicht.

Nein, das kannst Du einer Firma nicht sagen. Kein Ausbilder will die Nummer zwei sein. Die finden dann schon wen, der besser passt...

Du kannst höflich fragen, ob sie auf dich warten. Aber das werden sie nicht tun, Es gibt genügend junge Leute die einen Ausbildungsplatz suchen,.

Was möchtest Du wissen?