Ich habe Führerschein b bin 17 aber werde 18 am 15.7 kann ich den damit fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was steht beim Fahrzeug als Anhängelast drin? 

Das zulässige Gesamtzuggewicht darf 3,5 T nicht überschreiten. Dazu reicht der normale B-Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marceltamar
08.05.2016, 08:53

Ok danke für deine Antwort weiß ich jetzt gar nicht ich guck mal

0

ist ganz einfach,du darfst auch mehr wie 750kg anhänger fahren sofern das zulässige  gesamtgewicht von auto und anhänger die 3,5ton gesamt nicht übersteigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das zulässige Gesamtgewicht des Autos und das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers dürfen 3,5 t nicht überschreiten.
Es kommt also auf dein Zugauto und die zulässige Ladung deines Hängers an.
Steht alles in den Fahrzeugpapieren.
Also die Angaben zum zulässigen Gewicht.
Wenn du ein Boot hast und das öfters ziehen willst mach doch den be. Meine kids haben den fast alle.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poldiac
08.05.2016, 08:52

Wenn man zu viel Geld hast, dann kann man den be mal schnell machen. Nur warum sollte er viele hundert Euro ausgeben, wenn es ggf. gar nicht nötig bei seinem Anhänger sein sollte.

Ist natürlich praktisch, dass Deine Kids den damals direkt mitgemacht haben, aber Nachmachen ist umso teuerer :).

0
Kommentar von labertasche01
08.05.2016, 09:02

Wir haben auch nicht " zu viel " Geld. Nur ein grosses Grundstück und wir machen Holz. Da ist das manchmal nötig.
Anhänger braucht man bei uns ( auf dem Land) oft.  
Bei Umzügen, Möbeltransport, Auftritt mit der Band, Urlaub.
Deshalb haben die kids sich gleich für den be entschieden weil es dann günstiger ist.
Und sie haben ihn schon oft gebraucht.

0
Kommentar von labertasche01
08.05.2016, 09:53

Ich denke mal du meinst wenn er ihn nicht braucht kann er das Geld sparen.
Ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht unbedingt unnötig ist  den be zu haben.
Ich weiss ja nicht was so ein Boot wiegt.
Aber nach meinen Infos hat das Auto schon ein zulässiges Gesamtgewicht von 2t. Dann der Hänger mit 750kg und noch das Boot.
Es muss also weniger als 750 kg wiegen. Wenn das so ist kann er es ziehen. Ansonsten nicht.

Sorry für meine Lebensgeschichte.  

0
Kommentar von labertasche01
08.05.2016, 10:17

Das war jetzt falsch von mir. Der Anhänger darf ein zulässiges Gesamtgewicht von nicht mehr als 1500 kg haben. So passt es.  

0

Zulässiges Gesamtgewicht sind 3,5t, welche Du einzuhalten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marceltamar
08.05.2016, 08:23

Ok also sagen wir mal es wiegt dan 1,200 dan dürfte ich den noch hinten dran machen ?

0

Was möchtest Du wissen?