Ich habe Fragen zum Gesundheitszeugnis 😄?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruf vorher beim Gesundheitsamt deiner Stadt an, die geben dir dann einen Termin, weil das oft eine Sammelbelehrung ist. Heißt du sitzt mit anderen in nem Raum, schaust dir nen Film an und lässt dir 2-3 Sätze sagen. Dann bekommst du dein Gesundheitszeugnis ausgestellt. Jedenfalls wars bei mir so.

Die Kosten beliefen sich so auf 20-30 Euro, die ich aber von meiner Arbeitsstelle zurückerstattet bekommen habe. Wie das bei dir ist, weiß ich nicht...einfach mal nachfragen :)

1. Wenns für die Arbeit ist, übernimmt normal der Arbeitgeber die Kosten, ansonsten glaub 10 Euro

2. Beim Gesundheitsamt

3. Untersucht wird garnix, du gehst zu nem Termin hin, wo auch andere sind die es brauchen und schaust dir einen Film an, TADA bestanden.

Was möchtest Du wissen?