Ich habe Fragen zu Nelson Mandela?

2 Antworten

Na, der Tiefpunkt wird wohl seine Verhaftung gewesen sein, der Höhepunkt seine Wahl zum Präsidenten.

hier werden deine Fragen beantwortet: Martin Meredith "Nelson Mandela, Ein Leben für Frieden und Freiheit " Lichtenberg Verlag , hat aber nur 704 Seiten

Wie findet ihr Sai aus Naruto?

Was denkt über seinen Charakter in Naruto denkt ihr er ist von Notwendigkeit? Findet ihr er ist sehr stark? Wie denkt ihr über sein Aussehen und seiner Art? ( Kleidungstiel, Haare, Augen, und Charakterzuege )  Was war sein bester Auftritt?  Welches Jutsu findet ihr von ihm am besten Wie stellt ihr euch seine Zukunft vor?  Denkt ihr Sai ist Schwul? (Wegen dem bauchfreien tshirt. Abneigung gegen mädchen.)

...zur Frage

wie viele geschwister hat nelson mandela?

ich muss ein refarat über nelson mandela halten ich hab schon gesucht aber hab nichts gefunden kann mir evtl jemand ein link schicken wo ich das lesen kann oder einfach aufschreiebn .

Wie alt die geschwister sind und ob sie noch leben usw thx

...zur Frage

Warum ist der Rat in Mass Effect immer tot?

Ich habe Mass Effect 1 durch gespielt und den Rat dort gerettet.

Als ich aber meinen Charakter Importiert habe in Mass Effect 2 wurde alles ordentlich mit importiert ( Level , Name, Aussehen, das ich Wex am leben gelassen habe, usw.)

Nun sagt mir die Spiel Info ich hätte den Rat sterben lassen. Ist das von den Entwickler so gewollt?

...zur Frage

Referat über Nelson Mandela halten!

Ich und meine Freundin müssen in 1ner Woche zsm ein Referat über Nelson Mandela halten was insgesamt 12 min. dauern soll. Also ich & min. und meine freudin. Wir habend as Thema Nelson Mandela ausgewählt und müssen über Leben,Bedeutung,Apartheid,Politische Karriere Präsentieren. ich muss über die Apartheid 3 min. und über Nelson Mandels bedeutung 3 min berichten.

Ich habe schon die Infos und wollte fragen ob das mit der Apartheid soweit passt :

"Bestimmt fragt ihr euch was Apartheid ist und welche Bedeutung es hat: Das Wort stammt aus den Afrikans,der Sprache der Niederländischen Buren(Bauern) in Südafrika und bedeutet "Trennung"

Obwohl das Land den SChwarzen gehörte und von Anfang an immer mehr Schwarze als Weiße menschen hier lebten, würde Südafrika bis 1994 von weißen regiert. Die meisten von ihnen meinten "Menschen mit dunkler Hautfarbe sind weniger wert und intelligent als wir.

Nelson Mandela wurde für sein Widerstand gegen die Apartheid zu Lebenslanger haft verurteilt.

Aber die weiße Vorherrschaft beginnt lange vor Mandelas geburt mit der Ankunft weißer Siedler(Einwanderer) am Kap.

Die Apartheid begann schon 1911. Schwarze dürfen nur Niedrige Arbeiten verrichten.

1913-1936, wird von der Großteil des Landes zum besitz der Weißen erklärt.

Nach den 2. Weltkrieg verschärfen sich die Konflikte mit dem Wahlsieg der Nationale Partei.

1948 wird die Apartheid offiziel Regierungspolit.

Was sollte ich noch dazu erwähnen bei der Apartheid und was sollte ich ändern?

Hier noch kurz die Bedeutung von Nelson Mandela:

Nelson Mandela zählte zu den großen Kämpfern gegen die Unterdrückung der Schwarzen. Er hatte sich seine Zeit seines Lebens für Gleichberechtigung, Demokratie und Bildung eingesetzt. ER stellte eine demokratische Entwicklung Südafrikas und denn Kampf gegen der Apartheid über seine eigene Freiheit und blieb so den eigenen Idealen treu. Er wählte den Weg des friedlichen Widerstands und gilt bis heute Inspiration für alle und ammeisten für Südafrika die sich gegen Unterdrückung und Diskriminierung aussprechen.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Wer ist für euch ein Held?

Liebe Community, in Englisch müssen wir auf morgen einen Aufsatz schreiben, wer unser Held ist. Ich will eher was ausgefalleneres nehmen, als meine Mutter und mein Vater. Das nimmt jeder. Nicht, dass meine Eltern keine Helden sind, aber ich will was nehmen, dass nicht jeder hat. Leider fällt mir einfach niemand ein... (Ich bin 6. Klasse Gymnasium)

Ich hatte schon vor, Nelson Mandela zu nehmen, das Englisch, dass man dafür allerdings braucht hat ein deutlich höheres Niveau, als das, dass wir gerade Durchnehmen....

Es sollte ein Mensch sein, kein Tier und auch keine Action-Figur. Am besten auch kein/e Sänger/in...

Ich hoffe echt auf Antwort... LG Ausgeflippte

...zur Frage

Hilfe, Referat! Held?

Hallo ! Ich muss für Deutsch bald ein referat halten über einen helden (z.b Nelson Mandela, Mutter Teresa, Ghandi ... sind aber schon weg) es geht aber auch eine/n (nicht so bekannten) der/die zivilcourage gezeigt hat! Ich weiß halt nur nicht welche person ich vortragen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?