Ich habe Fragen zu einem bauchnabelpiercing?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Die Preise sind von Studio zu Studio unterschiedlich. Bei einem guten Piercer musst du mit ca. 50Euro aufwärts rechnen. Ruf beim Studio an oder schau nach, ob die Preise auf der Homepage des Studios vermerkt sind. 

2. Nein, natürlich hat es sich nicht entzündet. Ein Piercing, welches ordentlich gestochen und richtig gepflegt wird, sollte sich ohnehin nicht entzünden, das ist alles andere als normal. 

3. JEDER hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, wie das bei dir sein wird. Manchen hat das höllisch weh getan, für andere war es auszuhalten. Augen zu und durch oder sein lassen! 

4. Ich war 18. Ideal wäre dieses Piercing erst anfangs 20, wenn man komplett aus dem Wachstum draussen ist. Während dem Wachstum (Gewicht, Grösse, Proportionen) besteht das Risiko, dass das Piercing innerhalb kürzester Zeit schief wird oder sogar ganz rauswächst. Seriöse Piercer stechen sowas deshalb auch frühestens ab 16 oder 18. 

Ein Bauchnabelpiercing kostet so um die 50€, ist von Piercer zu Piercer aber unterschiedlich. Dass sich etwas entzündet ist immer möglich, aber kein Muss. Bei richtiger Pflege sogar unwahrscheinlich. Wenn's ein bisschen gerötet ist oder weh tut, ist es nicht(!!!) immer direkt eine Entzündung. Das Piercing braucht mindestens 3 Monate bis es vollständig abgeheilt ist, oft sogar um die 6 Monate. In der Zeit kann natürlich immer mal was passieren, dann am besten direkt zum Piercer und den mal drauf gucken lassen :) Wie sehr das weh tut kann dir hier keiner beantworten, da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat. Wenn du ausreichend gegessen und getrunken hast und ausgeschlafen bist, ist das Stechen deutlich angenehmer. Kommt also auch auf deine Tagesform an. Ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten sticht dich ein seriöser Piercer erst ab 18, vorher kommt es auf dein Alter und das jeweilige Studio an.

60 € mit Piercing Schmerzen sind wirklich auszuhalten wenn es denn gut gemacht wird (3/10) Entzündet nicht wirklich nur ein bisschen eingerissen (ist nicht wirklich schlimm) Ich war Ende 14 kurz vor meinem 15. Geburtstag & vor 14 würde ich es persönlich auch nicht machen (Wachstum etc)

Hier findest du viele Infos zum Thema Bauchnabelpiercing. http://www.bauchnabelpiercing-shop.com/ . Kostet bei ca. 60 EUR. Und die Freude mit dem neuen Piercing wird die Schmerzen weit überwiegen. LG

50€
nie entzündet bis heute (habs 2 1/2 Jahre)
1!! habs eigentlich gar nicht gemerkt
und ich war gerade 3 Wochen 13 :)

Danke für deine hilfreiche antwort! :)

0

1. Hat bei mir 60€ gekostet und dann kam halt noch das Desinfektionsmittel dazu (5€).

2. Nein hab es jetzt seit 1 1/2 Jahren. :)

3.  Vielleicht ne 3 also wirklich nicht schmerzhaft.

4. 13

Was möchtest Du wissen?