Ich habe folgende Noten im Abitur (siehe unten) könnt ihr mir etwas empfehlen egal ob Studium oder Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eher etwas naturwissenschaftliches scheint mir, das könnte als grobe Richtung zu dir passen, aber was im einzelnen, hängt von deinen Interessen ab :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrhellstorm
06.12.2015, 18:20

Ich hab mir schon überlegt Mechatronik zu studieren oder als Mechatroniker eine Ausbildung zu machen mit Abitur kann man ja bis zu einem Jahr verkürzen. Danach könnte ich immer noch studieren oder den Techniker in diesem Bereich machen und hätte schon eine Ausbildung in der Tasche . Allerdings könnte ich mit der Ausbildung erst 2017 beginnen da die Bewerbungsfristen schon abgelaufen sind.

0

Anhand der nackten Noten schwer zu sagen, da kein Bereich heraussicht, wo die Noten besonders gut sind. Wo liegen deine Interessen? Du solltest auf jeden Fall etwas finden was dir Spass macht und es gibt viele Studienfächer ohne NC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe nicht nach Noten sondern nach Neigung, das was  Du wirklich willst, und was den Mann ernährt ....Welche Richtung kann wohl hier keiner so wirklich Dir sagen......

Da fällt mir ein - wie wäre es mit evangelischer Theologie ? Da übernimmt man sich nicht und vor allem ist es besonders krisensicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Studium halt nur in Richtungen wo kein NC ist. 

Es kommt halt auch drauf an was du so machen willst. Ausbildung und Studium ist nicht das Gleiche, da muss man sich gut überlegen wo man später mal sein will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGWatson
29.11.2015, 19:11

Stimmt. Guck mal auf der Seite: Agentur für Arbeit. Da findest du verscheidende berufe. Vielleicht  findest du was

0

Noten sagen nichts aus. Was sind deine Interessen, bist du kommunikativ, willst du später im Büro arbeiten, kreativ sein, im Team arbeiten, lernst du gerne, bist du eher praktisch veranlagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?