Ich habe flugangst was tun😕😔?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was soll denn schon passieren? Autofahren ist viel gefährlicher!

Ich frage mich, warum du einen Flug in den Urlaub gebucht hast, wenn du so große Flugangst hast. ... Aber wenn es dich beruhigt: Piloten sind sehr gut ausgebildet. Das ist nicht so wie auf der Autobahn, wo jeder Chaot mitfahren kann, manche vielleicht sogar ohne Führerschein, weil man ihnen den (mit gutem Grund) schon abgenommen hat. Und unabhängig davon, ob da Chaoten am Steuer sitzen oder nicht: Es sind einfach viel zu viele gleichzeitig.

Das passiert dir im Flieger nicht. Da gibt es einen Mindestabstand von einem Flieger zum nächsten, der auch eingehalten wird, weil die Piloten ja ihre Lizenz riskieren würden, wenn sie da Unsinn machen.

Na ja, schau dir halt mal auf youtube die Videos der Baltic Aviation Academy an, dann bekommst du eine Vorstellung, wer einen da so fliegt und was im Cockpit überhaupt vor sich geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Habt ihr paar Vorschläge wie ich vielleicht nicht mehr so viel Flugangst habe" 

Ja: 

1.  Nicht fliegen! 

2. Ein Seminar gegen Flugangst im Speziellen oder Ängste im Allgemeinen besuchen. 

3. Die Frage nicht 9 Tage vor dem Flug stellen. 

4. Ansonsten einfach mal in der GF-Datenbank recherchieren. Seit Jahr und Tag werden zu Ferienbeginn die immer gleichen Fragen gestellt. Da sind auch die Antworten naturgemäß immer gleich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zuviel über die Sache nachdenken und gute Musik mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lina5555
12.06.2016, 16:35

Okey,Dankeschön 👍

0
Kommentar von LLL97
12.06.2016, 16:37

Fliegen ist echt etwas schönes. : )

0

Ich habe mir dagegen Tabletten mit Passionsblumenextrakten gekauft, die sind ziemlich angstlösend und haben eigentlich keine Nebenwirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lina5555
12.06.2016, 16:34

Dankeschön darüber werde ich mir mal Gedanken machen.

0

Man muss nicht unbedingt fliegen. Man kann sein Urlaubsziel auch anders erreichen, oder wo anders Urlaub machen. Nur, weil alle etwas machen muss man nicht mitziehen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du angst? Flugzeuge sind sehr sicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lina5555
12.06.2016, 16:38

Ich weiß nicht irgendwie kriege ich voll Panik wenn das Flugzeug so schnell fährt und dann nach oben steigt 😂

0

Was möchtest Du wissen?