Ich habe Flugangst was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir die Videos der "Baltic Aviation Academy" auf  Youtube ansehen. Da siehst du, was Piloten alles lernen müssen - und dass sie ganz normale und meist recht freundliche Zeitgenossen sind. 

Nebenbei, vielleicht denkst du, dass so ein Flugzeug doch gar nicht fliegen "kann". ... Dann lies dir doch einmal durch, wie ein Laserdrucker funktioniert. Eine verrückte Idee, die gar nicht funktionieren kann, oder? Aber es funktioniert! Und genauso ist das auch mit dem Fliegen. Kann auch nicht funktionieren, aber es funktioniert doch.

Weshalb tust Du Dir das an? Musst Du aus beruflichen Gründen fliegen? Wenn ja, suche Dir einen anderen Job. Falls Du dorthin in den Urlaub fliegst, dann storniere den Flug und reise mit dem Auto an. Die Autobahnen durch Österreich, Italien und Kroatien sind sehr gut.

Ist doch schön, dass Du morgen fliegst und Dir schon heute einfällt, zu fragen. Wer soll Dir da noch helfen? 

Jährlich kommen aber mehr Menschen durch Eselstritte zu Tode als durch Flugzeugunglücke (Das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens, dtv, 5. Aufl., Seite 29) 

Angst vor Flugzeugstart(was tun )?

Also in knapp 2 monaten fliege ich. Ich bin auch schon früher in einem Flugzeug gefolgen also es ist nicht mein erstes mal. Bei mir ist jedoch auch nicht die typische angst das das flugzeug abstürzt oder sonst was. Lediglich der Start... Wenn ich daran denke dann überlege ich ob ich einfach nicht fliege. Weiß jemand wie ich meine angst in den 2 3 minuten besser in den griff bekommen, kennt jemdand youtube videos oder allgemeine tipps. Dankee

...zur Frage

Flugangst und das Gefühl, dass das Flugzeug abstürzt?

Hallo liebe gutefrage-Community,

folgendes Problem: Ich bin schon total oft geflogen, bestimmt um die 100-150 Mal und habe extreme Flugangst. Nächste Woche Sonntag, am 03.07., fliege ich mit British Airways nach Denver und ich habe unglaubliche Angst vor dem Flug. Zurück fliege ich am 27.07. mit American Airlines. Aus welchem Grund auch immer haben ich das Gefühl, dass das Flugzeug abstürzen wird... gleichzeitg habe ich total Panik, und frage mich durchgehend, was meine Familie und Freunde machen würden, wenn das passiert. Gibt es etwas dagegen, was ich machen kann? Und glaubt ihr, das ist eine Vorahnung die zustande kommen wird?...

Liebe Grüße, Rosa

...zur Frage

Flugangst brauche Hilfe :(?

Guten Morgen,

ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub. Das Problem ist, das ich Flugangst habe.

Ich zwinge mich immer in den Flieger rein aber ich bekomme Angst und Schweißausbrüche. Meine Angst besteht darin, dass das Flugzeug abstürzt. Das aufeinmal in der Luft irgendwas passiert oder ausfällt und das Flugzeug sinkt und dann abstürzt. Fliege mit der Pegasus Airlines zum ersten Mal.

Kennt jemand Tipps&Tricks gegen meine Angst? Ich wäre wirklich dankbar.

...zur Frage

Was tun gegen flugangst also dass man abstürzt?

Ich fliege morgen in den Urlaub und habe richtig angst.
Was kann man machen dass einem die Angst genommen wird?Ich habe Angst dass das Flugzeug abstürzt

...zur Frage

Wie mit Flugangst umgehen?

Hey Liebe Community!

Ich würde so gern mal mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen mit meiner Freundin, aber ich traue mich einfach nicht in das Flugzeug zu steigen, weil ich Angst habe, das das Flugzeug vielleicht abstürzt aus irgendwelchen Gründen auch immer! Deswegen traue ich mich nicht in ein Flugzeug, würde aber so gerne mal fliegen!

Gibt es dafür irgendwelche Tabletten, oder Flugangstkurse? Wenn ja, an wen muss ich mich da wenden?

Weil ich glaube nicht das das Flugzeug ausgerechnet abstürzt, wenn ich drine sitze! Die Flugzeuge die ich am Himmel sehe jeden Tag, denen passiert ja auch nichts!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?