Ich habe Fleisch beim Bauern gekauft und das Fleisch ist nicht geniessbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Definiere "Nagellackentferner" doch mal. Wenn es Rindfleisch war, das fängt bei fortgeschrittenem Verderb an irgendwie "seifig" zu riechen, muss aber noch nicht gleich heissen dass das Fleisch schon ungeniessbar ist. Was steht dem auf dem Bericht des privaten Labores ? Mit welcher Begründung und welchen Messzahlen haben sie das Fleisch als nicht mehr verkehrsfähig eingestuft ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Tier?

Ich kaufe auch Großmengen, aber Rindfleisch. Obwohl es abgehangen ist, riecht es nicht streng. Ist allerdings auch Bioware.

Wenn du den Bauern in Haftung nehmen willst, dann brauchst du sehr einwandfreie Zeugnisse der Prüflabore.

Gegen den Bauern wirst Du gar nichts tun können, wenn das Fleisch vom Gesundheitsamt als unbedenklich eingestuft wurde. Wie kann man auch 100 kg Fleisch auf einmal kaufen?

Das Wirksamste, was Du tun kannst, ist, für die Zukunft daraus zu lernen:

- Nur bei Anbietern kaufen, die man kennt und denen man vertraut.

- Auf Bio-Siegel achten.

- Am besten aber gleich ganz auf Tierprodukte wie Fleisch, Milch und
Eier verzichten und auf eine gesunde sowie ethisch, ökologisch und sozial verträgliche Ernährung umsteigen.

Also wenn das Fleisch nach Nagellack riecht, ist das artfremd. Selbst verdorbenes Fleisch riecht nicht so. Es muss also mit irgendetwas kontminiert sein. Die Untersuchung wird doch beschreiben können, um welchen Stoff es sich handelt.

Handelt es sich um Schweinefleisch? 

Kommentar von frank394
24.02.2016, 19:59

Also es könnte sich dann auch um Fleisch von einen nicht kastrieren Eber handeln. Ich habe es selber zwar noch nie gegessen oder gerochen aber es soll nicht sehr angenehm schmecken und riechen.

0

Wer kauft auch 100kg Fleisch..

Kommentar von frank394
24.02.2016, 14:03

Also ich sehe da jetzt keine Besonderheit drin :)

0
Kommentar von AppleTea
24.02.2016, 14:06

Ich kenne das so nicht :) hält sich das auf vorrat so lange? oder muss man dann einfach viel essen?

0
Kommentar von AppleTea
24.02.2016, 14:32

Okay.. na dann geht das wohl :)

1

Was möchtest Du wissen?