Ich habe felgen geschenkt bekommen va 8,0x18 et 32 und ha 9,0x18 et 35 was für reifen kommen drauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst mußt du prüfen, ob die Felgen überhaupt ein Gutachten bzw. ABE für dein Fahrzeug haben und ob die richtigen Adapter+ Schrauben vorliegen.

In diesem Gutachten ist dann die zulässige Reifengröße und die Auflagen für den Anbau aufgeführt.

Wenn eine ABE vorliegt, mußt du nichts eintragen lassen, sondern nur das Dokument mitzuführen.

Ohne Gutachten müßtest du eine Einzelabnahme machen, die u.U. sehr teuer werden und auch scheitern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Standartgrößen für dein Fahrzeug stehen im entsprechenden Gutachten zu den Felgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
speedrevolution 06.02.2011, 13:31

ääähm die felgen größe steht nicht in den papieren ich wollte die noch eintragen lassen

0
Leon97531 06.02.2011, 13:33
@speedrevolution

Habe ich etwas von den FZ-Papieren gesagt ?
Ich sagte dies steht im entsprechenden Gutachten oder wenn vorhanden in der ABE der Felgen zu deinem Fahrzeug.
Dieses Gutachten benötigst du übrigens zur Eintragung der Felgen.

0
speedrevolution 06.02.2011, 13:36
@Leon97531

ah ok ja des problem is grad die liegen noch bei nem kumpel und ich wollte heute die reifen bestellen

0
Leon97531 06.02.2011, 13:41
@speedrevolution

Bevor du Reifen bestellst, solltest du dir das Gutachten zu den Felgen anschauen, sonst fragst du vielleicht hinterher:
Hilfe keine Eintragung möglich, wegen fehlenden Gutachten.

0

oh das wiochtigste vergessen es ist ein golf 4 v5 mit 150PS und nur vorderradantrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?