Ich habe "fast" immer fettige haut was kann ich dagegen tun? Oder könnt ihr mir gute cremes empfehlen?

4 Antworten

dadurch, dass deine Haut ständig durch eine Fettschicht geschützt ist, altert sie langsamer, da sie weniger Toxinen ausgesetzt ist.

Du solltest deine Haut nicht im Übermaß reinigen, das regt sie noch mehr an und auch nicht großflächig Zinksalbe auftragen. Mir helfen für Zwischendurch immer so Matt-Paper z.B. von Essence und dann kann man auch noch mal mit dem Puder kurz drüber.

Bei so einem Hauttypen ist es ganz wichtig, dass du deine Haut, vor allem im Gesicht regelmäßig gründlich reinigst und mit einer mattierenden Creme oder/auch Zinksalbe eincremst.

Eine Zinkcreme verwenden

Unreine und sehr fettige Haut, was tun?

Hallihallo!

Ich habe leider seit meiner Jugend eine sehr fettige und zu Unreinheiten neigende Haut. Mattierende Cremes helfen nur anfangs etwas, die Haut fettet sehr schnell nach und glänzt stark. Ich verwende nur selten Make-Up oder Puder. Hat jemand Tipps? Danke schon mal.

...zur Frage

Was muss ich tun damit meine schminke nicht verschmiert?

ich habe eine sehr fettige haut und wenn ich mich schminke geht das immer nach 1-2 Stunde ab was muss ich tun damit es nicht verschmiert welche Produkte muss ich verwenden oder was kann ich dagegen tun? :)

...zur Frage

Trocken - Schuppig - Fettige Haut im Gesicht?

Also ich hab schon seit mehreren Jahren eine sehr Trockene, Schuppige und Fettige Haut! Das heißt nach dem Duschen ist die Haut zwar erstmal vom "fett" befreit, schuppt dann aber sehr stark (kann das förmlich runter kratzen). Und danach ist sie meist auch gereizt für längere Zeit aber Schuppen bleiben natürlich und am nächsten Tag gegen Abend dann fängt meine Haut an, richtig Fettig an zu glänzen mit ner Mischung Trockenheit/Schuppen. Muss auch jeden Tag duschen..

Am schlimmsten ist es um die Nase und Stirn rum. Hab inzwischen auch schon ein paar Cremes probiert, aber dadurch würde es eher noch Schimmer, zwar weniger Schuppen aber doppelt und dreifach so fettig als vorher!!

Und so nebenbei, meine Haare fetten genauso rasant!

Kann mir da einer ein paar gute Cremes empfehlen oder sollt ich besser einen Hautarzt aufsuchen?

...zur Frage

Tipps gegen fettige/ölige Haut im Gesicht?

Ich habe sehr fettige Haut in meinem Gesicht :/ vorallem in der T-Zone. Ich wasche mein Gesicht jeden Morgen& Abend und mache mir meistens nur eine Tagescreme jeden Morgen auf mein Gesicht... manchmal aber auch eine Foundation & Puder.
Immer schon Mittags ist meine Haut dann ganz fettig und glänzt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gesichts-Peeling für fettige Haut, wer kann was empfehlen?

Hallo!

ich habe seit ein paar Tagen recht fettige Haut und würde gern mit einem Peeling fürs Gesicht dagegen vorgehen. Wer kann mir ein Produkt empfehlen?

Danke

...zur Frage

Puder, Make-up, Gesichtscreme oder Base für fettige Haut!

Hallo ihr Lieben, ich habe vor allem jetzt im Sommer sehr fettige Haut und neige teilweise auch zu Unreinheiten. Daher suche ich ein mattierendes und gut deckendes Make-up und Puder, z.b. ohne Öle und Wachse. Ich weiß, dass man bei fettiger Haut am besten auf Make-up verzeichten sollte, jedoch muss ich meine Rötungen und Unreinheiten abdecken. Vielleicht könnt ihr mir auch eine mattierende Gesichtscreme oder Base empfehlen, alle die ich bisher ausprobiert habe, wie z.B. die Sebamed mattierende Tagescreme, haben sofort wieder nachgefettet. Könnt ihr mir irgendwelche Produkte oder spezielle Tipps empfehlen? Am besten auch nicht so teure Produkte. Danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?