ich habe fast einen herzinfarkt bekommen weil ich im dunklen draussen eine grosse braune spinne gesehen habe wie erhole ich mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

du hast es doch überlebt. Wenn du gestern abends die Spinne gesehen hast.

Spinnen sind doch etwas ganz natürliches - nützlich sind auch noch - ich mag auch keinen Körperkontakt mit ihnen - aber diese ist doch ganz friedlich an der Wand gesessen.

Einfach mal durchschnaufen und bis 100 zählen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestof88
26.10.2015, 15:44

ja schon aber wenn ich dran denke drückt mein herz immer so ich weiss nicht wieso aber auh genauso im bad wenn da ne spinne ist trau ich mich nicht zu duschen ich muss die dann immer ermorden leider weil wenn ich sie raustuen will brech ich ausversehen ihren körper . selbst das ist ein kampf..

0

Die Spinne war nicht kampfbereit. Habe sie nun fast 2 Monate trainiert, heute Abend kommt sie nochmal. Lets get ready to rambooooooo, liebe Grüße der Spinnentrainierer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwaetzer0815
16.12.2015, 20:25

Ich setzt 10 tafeln Schokolade auf die Spinne!

0

Also hast Du grosse Angst vor Spinnen, richtig? Mein Verlobter auch :)

Du musst Dich informieren. Über Spinnen. Lies den Wikipedia-Artikel über Spinnen, lies ein paar andere Artikel über bestimmte Spinnen (Kreuzspinne, Wolfsspinne, Tarantel usw.) und sieh Dir viele Fotos von Spinnen an.

Mit der Zeit verstehst Du dann, dass Spinnen sehr filigrane, nützliche und geschickte Tiere sind, die viele Insekten fangen.

Man nennt das "Konfrontationstherapie", weil Du Dich freiwillig mit den Fotos und Texten konfrontierst. Und ja, bei meinem Verlobten ist es auch schon besser geworden.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand, egal ob Mann oder Frau muss Angst vor unseren Spinnen haben. Gegen Arachnophobie hilft am besten eine Konfrontationstherapie, d.h. du wirst die dieser Angst stellen müssen:

https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-vor-spinnen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestof88
26.10.2015, 15:39

ja aber das ist unheilbar weil ich will die am besten gar nicht mehr sehen hat mir gestern abend schon gereicht,,,,,,

0

Dann geh zum Psychologen. Und e ist nicht schlimm, dass du Angst vor Spinnen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestof88
26.10.2015, 15:37

ich bin ein junge....

0
Kommentar von Tarsia
26.10.2015, 15:38

Na und? Die Angst vor Spinnen ist ein urinstinkt. Und nur weil du ein Kerl bist, ist das doch nicht schlimm. Auf Klassenfahrt haben die Jungs so laut geschrieen, das wir es durch 3 Stockwerke gehört haben - es hat auch niemanden gestört.

Dass du Angst, ist völlig normal und in kleinster Weise schlimm, auch wenn du ein Junge bist

1

Was möchtest Du wissen?