Ich habe extremste Schuldgefühle?

4 Antworten

Das bringt jetzt überhaupt nichts sich deswegen verrückt zu machen. Letztlich weißt du nicht in die Person das ernst gemeint hat oder nicht. Woher auch. Am besten du machst dir keine Gedanken mehr darüber. Ob's nun stimmt oder nicht,so hart wie das klingt,sollte dir egal sein. Da es zumal effektiver ist sich reale Hilfe zu suchen statt auf gf.de so was zu posten. Am besten du ignorierst in Zukunft solche Fragen,wenn du weißt,dass dir so eine Antwort in den Sinn kommt.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle keine Schuld Gefühle haben. Auch wenn er es getan hat (was ich wirklich nicht hoffe) ist es auf keinen Fall deine Schuld. Letzten Endes ist und bleibt es seine Entscheidung.
So ich hoffe ich klang nicht allzu Herzlos^^" und die Antwort hat dir auf irgendeine Weise geholfen.

Alles Gute und Liebe Grüße

FelinasDemons

Schuldgefühle sind ja auch für was gut - nämlich, dass du genauer nachdenkst, was du von dir gibst. sieh es als Lehrstunde in Gutem Benehmen.

Hi,

hättest besser nicht antworten sollen. Man kann meist nicht sehen, ob es User ernst meinen oder nicht.

undwasjetzt

Freund hat Selbstmord begangen schuldgefühle?

Hallo ein freund von mir hat vor einer woche selbstmord begangen und mir einen brief hinterlassen wo er meint das ich ihn in vielen taten sehr verletzt habe und nie für ihn da war und er kein anderen ausweg mehr gesehen hat. Ich schlafe seit einer woche nicht mehr und essen fällt mir so schwer mein magen lässt nichts zu. ich denke nur noch dran ich bin am ende ich kann nicht mehr...

...zur Frage

Vater gestorben, trotzdem Abitur anfangen?

Eine Freundin hat leider ihren Vater an Krebs verloren. Sie Hang schon sehr an ihm und ist jetzt sehr traurig. Was man sicher nachvollziehen kann. Es ist auch schon ein halbes Jahr vergangen. Aber dennoch ist es ja eine kurze Zeit, für diesen schrecklichen Verlust. Nun hat sie die 10 beendet. Also Realschulabschluss Mit Q-Vermerk. Sie wollte eigentlich immer Abitur machen. Auch ihre Mutter und ihre anderen Freunde raten ihr dazu. Nur sie will jetzt dem Gymnasium absagen und irgendwie versuchen Geld zu verdienen um ihrer Mutter und ihrer Schwester zu helfen. Weil das Problem sei, dass ihre Mutter leider wegen einem Unfall im Rollstuhl sitzt und sie deswegen nicht so viel arbeiten kann. Sie fragte mich, ob sie das Abitur lieber lassen bleiben soll und das sie ja so Schuldgefühle hätte, wenn es ihrer Familie finanziell schlecht gehe, und sie halt kein Geld reinbringt. Ich sagte ihr, dass sie noch etwas drüber nachdenken soll und das es ja nicht ihre schuld sei. Und das ihr Vater ja auch immer die Idee mit dem Abitur unterstützt hat. Aber das es letztenendes ihre Entscheidung sei. Meint ihr, dass ich mich richtig verhalten habt? Und seit ihr für oder gegen den Abbruch? Also wegen den Schuldgefühlen gegenüber der Familie.

Bitte helft mir oder besser gesagt ihr. Danke.

...zur Frage

Inhaltsangabe schreiben, welche Ballade?

Hallo, Ich schreibe in ein paar Tagen eine Deutscharbeit, wo wir eine Zusammenfassung schreiben müssen über Balladen und/oder eine Geschichte (Textart ist laut meiner Lehrerin zwar keine Kurzgeschichte, jedoch trotzdem nur 2-3 Seiten lang) Kennt ihr fürs üben zu Hause Balladen, oder erinnert ihr euch noch an den Titel zu dem ihr mal eine Inhaltsangabe beschrieben habt?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Schuldgefühle wegen Einschläferung des Hundes, war die Entscheidung falsch?

Hallo Ihr, 

wir mussten unseren Hund vor etwa einem Jahr einschläfern lassen, und ich habe jetzt noch Schuldgefühle, weil ich immer wieder denke: Wir haben sie doch gar nicht gefragt. Ich meine, sie war krank und hatte Schmerzen, aber trotzdem, ich würde auch gerne gefragt werden.

 

Vielleicht ist diese Frage albern, aber mir geht sie einfach nicht aus dem Kopf: War unsere Entscheidung falsch? Muss ich Schuldgefühle haben?

 

Eure JennyHerzchen

...zur Frage

Rätsel lösen (Mathe, Physik)?

Ein Lehrer stellte uns ein Rätsel, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich um eine Scherzfrage handelt. Trotzdem komme ich nicht auf eine Lösung:

Ein Raumschiff befindet sich an/auf der Erdoberfläche und hat dabei eine (nicht genannte) Entfernung zum Erdmittelpunkt. Dabei ist die Erdanziehungskraft mit 100% definiert. Wie viel % beträgt die Anziehungskraft, wenn sich die Entfernung des Raumschiffes zum Erdmittelpunkt verdoppelt?

Vielen Dank, für alle vernünftigen Antworten.

...zur Frage

Mit der Zahnbürste ausgerutscht/ Schmerzen-?

Also ich erkläre es noch einmal....ich bin mit der Zahnbürste gegen die innere Halswand ausgerutscht...habe Blut gespuckt und und jetzt nun auch Schmerzen, auch habe ich Angst etwas zu essen...da ja Bakterien herumwuseln.

  1. Ist es sehr schlimm, wenn ich trotzdem etwas zu Mittag esse?
  2. Wie lange dauert es, bis es verheilt ist?
  3. Warum sollte dies eine Troll-Frage sein?
  4. Warum hattet Ihr meine Frage gelöscht?

Vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?